Wie kann man für sich etwas am besten akzeptieren, wenn man sich etwas über alles wünscht, man aber weiß, dass man es nicht bekommen wird?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde ihn nicht idealisieren. Ein Wunsch entspricht nur in gewissen Teilen der Realität. Alles andere ist eine Vorstellung, Illusion, die man damit verbindet. Ob man ihn leicht los wird, hängt natürlich auch von der Art des Wunsches ab und ob man ihn weiter nährt. 

Die Unverwirklichung zu akzeptieren ist eigentlich recht leicht, indem man in sich wirklich keine Hoffnung mehr aufkommen lässt. Wenn der Wunsch zur Realisierung eine andere Person benötigt und diese ihn ablehnt, bleibt er einseitig, wirklichkeitsfern und er wird evtl. fragwürdig. Außerdem kann es auch davon abhängen, wie der Wunsch entstanden ist und ich würde mich fragen, wieso er so lange weiter bestehen kann. Dann findest du für dich vielleicht eine Lösung. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit meinem 12. Lebensjahr sorge ich selber für meine Belange. Ich erwarte nie, dass andere mir meine Wünsche erfüllen, dass mache ich immer schön selber. Manchmal dauert es seine Zeit und ein paar Wünsche haben nie geklappt. Aber was mir wirkich wichtig war habe ich hin bekommen. Bei einer so guten Quote habe ich die wenigen Mißerfolge gut weggesteckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal sieht eine Sache in ein paar Jahren völlig anders aus. Und wenn man in der Zeit noch etwas aus sich gemacht hat, was dem entgegen kommt, dürfte das nur hilfreich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an was es ist. Davon würde ich meinen Rat auch abhängig machen. Meinst du eine Frau/einen Mann oder einen Traum, der eventuell beruflich öä ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fliegengewicht4
04.03.2017, 16:35

Darf ich dir eine Freundschaftsanfrage schicken?

1
Kommentar von Canni14
04.03.2017, 22:44

Hahahhahahhhahhhahha

1

ja. 

damit klar zu kommen bedeutet, erwachsen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?