wie kann man für die klasse ( abschlussfeier/fahrt) geld zusammenbekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klappert den örtlichen Handel und Gewerbe ab und fragt nach Preisen für eine Tombola, da verkauft ihr auf der Abschlußfeier Lose und kommt zu Geld. Statt Preisen darf es auch gleich Bares sein zum ankauf von Preisen. Nervt alle Eltern und Großeltern, die sollen auch Kohle dazu geben. Kuchen und Torten müssen Oma und Muttern natürlich trotzdem stiften zum Verkauf. Den Kaffee muß ja auch noch irgendwer stiften.

Verkauft für 10€ eine Überraschungszusagemal nur eine Larte wo er Preis draufsteht und Überraschungszusage. Von der Abschlußfahrt schickt ihr dann jedem der so eine Karte gekauft hat eine schöne Ansichtkarte mit dem Text: "Das ist unsere Überraschung für Sie/Dich. Wir haben trotz dem ganzen Stress dieser Fahrt an Sie/Dich gedacht, der es mit ermöglicht hat, dass wir heute hier sind."

Macht ihr eine Zeitung zum Abschluß? Verkauft Werbeanzeigen und seid nicht zu bescheiden, immer den dicken Max raushängen lassen.

Ihr müßt euch zu Weltmeistern im betteln und abstauben entwickeln. Aber denkt drann, alles was ihr versprecht müßt ihr auch einhalten sonst hinterlasst ihr nur unschöne Erinnerungen. Arbeitet lieber daran, dass man auch in 25 Jahren noch an eure Gags und Ideen denkt.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht könntet ihr über eBay oder so alte Sachen z.B. Bücher verkaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Leute :)
Klassenkasse über mehre Jahre und da kommt schon sehr viel Geld zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjooo
02.03.2016, 21:41

leider zu spät :)^^ aber danke

0

Was möchtest Du wissen?