Wie kann man Frittierfett am besten aufbewahren?

4 Antworten

Ich filtere es durch Küchenpapier und fülle das Fritierfett in eine dunkle, reine Glasflasche. Dann normal im Küchenschrank aufbewahren. Wie oben angegeben - 3 - 4 mal verwenden.

wie miralira schon sagt. Zum aufheben von dem Öl habe ich mir 2 Plastikmilchkannen gekauft und stelle sie dann in den Keller.Wenn Du festes Fett hast (Biskin ) kannst Du es ja nach dem filtern wieder in die Fritteuse tun und fest werden lassen.

Kühl lagern, ich nutze es so lange das Fett schön hell ist und nicht stinkt !! Wenn es nach Pommesbude riecht weg damit. Ansonsten sind 10 Mal schon drin !! Kommt natürlich auf die Mengen an.

In welchem Topf frittieren?

Hallo Leute!

Ich möchte heute ein bestimmtes Gericht machen, für das ich Fleisch frittieren muss. Leider hab ich das aber noch nie gemacht und bin ein ziemlicher Angsthase. Ich hab schon im Internet nachgelesen wie es im Topf funktionieren würd (Sonneblumenöl in meinem Fall, im Topf erhitzen, Stiel von Holzlöffel reinstecken zur Probe, auf keinen Fall Wasser dazugeben etc.) aber es wurde nirgendwo klar beschrieben, welche Töpfe dafür geeignet sind? Ich hab zwar ein paar richtig große Töpfe, aber die sind halt etwas dünn, keine wirklich soliden dicken Töpfe. Geht das mit denen dann auch oder soll ichs lieber lassen und mir irgendwann in 10 Jahren eine Fritteuse besorgen? Ich bin keine erfahrene Köchin (koche sehr sehr selten), wollte nur ein Gericht ausprobieren...

...zur Frage

Wie frischen Spargel am besten im Kühlschrank aufbewahren?

Ich habe heute das erste Mal frischen Spargel gekauft, bin also absoluter Spargel-Einsteiger :-) Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich den Spargel am besten im Kühlschrank aufbewahren kann? Was muss ich beachten bei der Lagerung?

...zur Frage

Bereits geputzten Salat am besten aufbewahren?

Wenn man alleine einen Salat zubereitet, bleibt irgendwie immer was über. Aber wie bewahrt man den geputzten Salat am besten auf, damit der sich auch noch ein paar Tage hält?

...zur Frage

Kann man Spritzkuchen(ringe) auch im Backofen backen -also nur mit öl benetzt oder muss man da immer ne friteuse bzw. Topf mit fett nehmen,damit es klappt?

die Frage stellt sich mir,da ich Appetit auf spritzkuchen habe,habe sie schon oft gemacht,allerdings reicht mein Öl nicht mehr zum frittieren und heut ist Sonntag =)...funktioniert das auch wenn ich die Ringe auf ein geöltes Backpapier in den BAckofen schiebe und von oben her auch nur mit öl bepinsele oder werden es dann trotzdem nur "Windbeutelringe"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?