Wie kann man frische Datteln zubereiten?

2 Antworten

längs aufschneiden, entkernen und mit etwas marzipan und einer halben walnuß füllen: nichts für gebißträger, aber saulecker.

Am liebsten esse ich sie so, wie sie sind.

Eisbergsalat braten oder kochen

Eisbergsalat soll man auch in der Pfanne zubereiten können. Soll sehr lecker sein :-) Wer kennt ein schönes Rezept ?

...zur Frage

Rezept Flammkuchen?

Hallo ihr lieben :) Ich bin leider keine gute Köchin und hab auch sogut wie 0 Erfahrung. Würde aber gerne morgen einen Flammkuchen zubereiten, den man dann auch essen kann :) Habe mir einen mit creme fraiche und speck vorgestellt. Hat jemand von euch zufällig ein Rezept dafür? Das internet verwirrt mich etwas, weil bei manchen von quark oder fertigbrotmischungen die rede ist.

...zur Frage

Rumsteak zubereiten

Mein Freund hat heute Rumsteakscheiben mitgebracht. Diese soll ich zubereiten :)

Er meint,einfach so in die Pfanne und jede Seite 1,5minuten...

ABER muss man des nicht vorber noch würzen??? Bestimmt oder?
hat jemand Erfahrung damit? Und wenn ja, wie/womit würzen...?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Kann man eine Mahlzeit mit Datteln ersetzen?

Ist es ungesund wenn man anstatt einer Mahlzeit viele Datteln isst? Oder funktioniert das

...zur Frage

Hi, wenn auf einer Verpackung drauf steht "ohne Konservierungsstoffe" dann muss es doch komplett frei von Zusatz-oder Konservierungsstoffen sein oder?

Habe eine Packung Datteln gekauft da drauf steht "Frische Datteln ohne Konservierungsstoffe". An den Seiten der Packung steht sonst auch nichts drauf (halt nur wo es her kommt, wie lange es haltbar ist und so was..)

Sind sie dann wirklich komplett "sauber"?

Wie können die den so lange haltbar sein? Na ja ok, sie haben einen sehr hohen eigenen Zuckeranteil. Und haltbar sind Sie bis 30.12.2019. Also wahrscheinlich auch nicht ganz so lange wie Trockenfrüchte.

Was Unterscheidet eigentlich diese Datteln von anderen, also ich sage mal "richtig" Frischen, die an der Rispe noch Nachreifen?

Sind die dann eher so was zwischen "richtig Frisch" und getrocknet?

Habt ihr sonst noch Tipps wo man sich über Datteln (Sorten, Qualitäten usw.) informieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?