Wie kann man freundlich sein und positiv denken, wenn viele es sofort ausnutzen?

9 Antworten

"Freundlich und positiv" widerspricht sich doch nicht zwangsläufig mit "pragmatisch, realistisch und skeptisch". Ich behaupte von mir, beides zu sein.

Wichtig ist eben, faß Freundlichkeit oder Positivsein zu der konkreten Situation paßt. Naive oder geheuchelte Freundlichkeit bringt nun gar nichts.

Zum Ausnutzen und Dominieren gehören immer zwei. Man kann durchaus freundlich und nett sein, aber auch bestimmt und intelligent. Sehe da bei mir keine Gefahr, ausgenutzt zu werden. Dann setzt man einfach ein klares freundliches "Stop" und alles läuft wieder gerade.

So isses

0

Freundliches, positives Verhalten und Denken muss Selbstschutz m.E. nicht ausschließen. Es gibt immer die Möglichkeit, freundlich "nein" zu sagen.

Was haltet ihr von Menschen, die Dialekt sprechen?

Wenn ich in München einkaufe und eine Verkäuferin spricht Bayerisch, dann freue ich mich richtig. In einer großen Firma in Niederbayern verlangte ein Vorgesetzter von seinen Mitarbeitern hochdeutsch zu sprechen, weil Kollegen aus München sie sonst für dumm oder einfältig halten würden, dabei waren alle aus Niederbayern. Ich finde Kinder, die in Bayern aufwachsen und nicht einmal zuhause Bayerisch sprechen dürfen amputiert und eines Teils Ihrer Tradition beraubt.

Findet Ihr Menschen, die Dialekt sprechen dumm und hinterwäldlerisch, oder seht ihr das anders?

Ich denke weiterhin, dass die meisten bayerisch sprechenden Menschen, die ich kenne, sich sofort dem Gegenüber sprachlich anpassen, wenn sie merken, dass dieser nicht Dialekt spricht. Ist das auch in anderen Dialekten so, oder sind nur die Bayern so anpassungsfreudig in der Sprache?

...zur Frage

Woran merkt man denn nun eine Ss?

Nachdem die meisten Fragen hier sich darauf beziehen, ob man nun schwanger ist und ich immer mehr in die sarkastischere Ecke wandele bei der Beantwortung dieser Fragen, wollte ich euch mal fragen, wie man (hypothetisch) merken würde, dass man schwanger ist, wenn man, wie alle der Fragestellenden hier, zu naiv ist zum Frauenarzt zu gehen hinsichtlich einer Hormonüberprüfung. Sicher, man merkt es am Bauch, aber meine Mutter z. B. hat erst Anzeichen einer Schwangerschaft 'am Bauch' im sechsten Monat gehabt. Also ab wann würde man es vorher merken, z. B. wann würde die Übelkeit anfangen, etc.?
P.S.: Ich bin auf keinen Fall schwanger!! ;)
Also ist nur eine Interessensfrage, weil ich immer, wenn ich hier reinschaue, mit dieser Frage konfrontiert werde.
:D
Vielleicht hat einer von euch auch Theorien dazu, warum alle hier fragen, ob sie schwanger sind, statt einen Schwangerschaftsstest zu machen oder zum Frauenarzt zu gehen. Diese Beweggründe sind für mich unverständlich und jede dieser Fragen macht mir Sorgen um meine Rente...

...zur Frage

Bessere teammates hilfe?

Ich spiele cod bo 3. Ich will ja nicht angeben oder ähnlich aber ich bin auf jedenfall kein schlechter cod spieler ich geh eigentlich immer positiv und kan auch raps, hatr usw machen meistens ohne probleme. Was mich aber sehr stört ist das ich extrem oft nahezu immer extrem schlechte teammates bekomme. Also wenn ich eine ,,schlechte,, runde spiele ohne raps und ähnliches gehe ich zb bei herrschaft 50 zu vlt 15. Ich bekomme aber immer so schlechte teammates die gehen dan so 30 zu 45 odrr 40 zu 50 odet zum teil die schlechtesten auch 16 zu 30 auf hedenfall extrem schlecht. So macht es auch kein spass zu spielen. Was kann ich tun um bessere teammates zu bekommen? Ich bin prestige 9 und habe dark matter und spezialisten auf gold ( die meisten) ih wäre bereit die stats zu löschen nur umbessere teammates zu bekommen!! Da seht ihr wie es mich aufregt. Die gegner drücken uns auch wenn ich positiv gehe als eimziger im team schneller raps,hatr usw als ich auf drei zählen kann ! Es liegt auf jeden fall nicht an mir sondern an den teammates Alles sollte nicht arrogant klingen oder so bin einfach mal wieder sauer weil ich auf 24 streak gestorben bin und auch nur weil ich extr schlechte teammates habe die keine drohne schaffen! Also wie kann ich das beheben? Hilfeeee

...zur Frage

eBay Käufer bedroht und belästigt mich - was tun?

Hallo zusammen,

Bisher habe ich die Plattform eBay immer sehr gern genutzt und hatte auch noch keine großen Schwierigkeiten mit Käufern oder Verkäufern. Bis jetzt.

Ich verkaufe ab und zu ein paar Dinge, die ich nicht mehr benötige. So auch einen Artikel für die Küche. Diesen habe ich zur Auktion ab 1€ eingestellt, Zahlungsmöglichkeit nur Überweisung, von Abholung habe ich gar nichts erwähnt.

Auf diesen Artikel hat eine Person geboten, die sich gerade erst bei eBay angemeldet hat, mit 0 Bewertungen. Besagte Person hat mich nach gewonnener Auktion angeschrieben, sie komme aus der selben Stadt und möchte den Artikel abholen. Ich habe freundlich geantwortet, dass ich keine Abholung anbiete und diese auch nicht möglich sei. Daraufhin bekam ich mehrere wütende Mails, mit Drohungen und Erpressung!! Die Person will mich schlecht bewerten und mein Profil zerstören (habe bisher 100% positiv), sie will mich bei eBay melden, weil ich Abholung anbieten muss und nicht zuletzt bekam ich auch eine Mail in der stand, dass man mich besuchen kommen wird! (Was man hier und von mir will, weiss ich nicht).

Nun bin ich natürlich total geschockt und auch etwas verängstigt. Was würdet ihr jetzt tun?

...zur Frage

was ist eine elektrisirende Persönlichkeit?

Die meisten beschreiben mich mit einer elektrisirenden Persönlichkeit, leider weiß ich nicht was damit gemeint seien soll, wäre sehr freundlich wenn mir dies jemand erläutern könnte Danke

...zur Frage

Hallo ich bin auf der suche nach einem guten Ark Server wo die meisten freundlich sind.Im Moment habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?