Wie kann man freunde finden und haben :(?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich versteh deine Situation gut. Ich selbst kleide mich im Visual Kei Stil und habe dadurch viele Leute abgeschreckt doch im Leben ist nichts leicht... aber egal was auch passiert... nichts ist es jemals wert dich selbst dafür zu verstecken.

Du kannst erstmal leider nichts anderes machen als dich von deiner besten Seite zu zeigen. Wenn die Menschen um dich herum damit nicht klar kommen wie du bist und wie du aussiehst dann können die sonst wo bleiben.

Gibt es vielleicht Bands die du magst die in nächster Zeit in deiner Nähe spielen? Auf Konzerten kann man viele Leute kennenlernen. Ich habe als ich Anfang des Jahres auf das Konzert meiner Lieblingsband gegangen bin auch zwei andere Mädchen kennenlernt mit denen ich mittlerweile befreundet bin.

Ansonsten kann ich dir noch sagen das es im Internet auch viele sehr nette Menschen gibt. GF ist zum Beispiel auch ein Ort wo man solche finden kann. Ich habe mehrere Internetfreunde mit denen ich schon mehrere Jahre befreundet bin. 

LG NekoChan :3 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte ja nicht unbedingt mit Goths befreundet sein.

Das finde ich schon wieder interessant, da es unweigerlich die Frage aufwirft, ob man etwas sein kann, wenn man sich nicht der entsprechenden Szene/Kultur zugehörig fühlt bzw. zu dieser keinen wirklichen Kontakt sucht.

Ansonsten wird es problematisch bleiben. Der Durchschnittsjugendliche hat mit Goth, Metal, Punk etc. nichts am Hut und hält sich davon fern. Das war in den 80ern nicht anders als in den 90ern und hat sich auch in der Gegenwart kaum geändert. Ich kenne auch heute noch viele aus der damaligen Gruftie-Szene. Bei den meisten beschränkt sich der Bekanntenkreis hauptsächlich auf Ex-Grufties und ehemalige Punks, mit denen man damals schon immer irgendwie "rumhing". Dass man Gleichgesinnte sucht, ergibt sich einfach auch aus einer gewissen Not heraus.

Ich selbst hatte nie das Problem. Wobei dazu gesagt sein muss, dass ich eher Steam-Goth bin und mich daher nicht wirklich schminke. Dennoch habe ich sehr viele Freunde auch außerhalb der Szenen. Sei Selbstbewusst, freundlich, hilfsbereit und anständig, so wirst du garantiert echte Freunde finden.

Hallo ,

Ich kann dich gut verstehen ich bin 12 w (jetzt bitte kein hate Sturm ich bin KEIN möchtegern ) habe mit meiner Art und aussehen auch viele abgeschreckt .... Früher war ich die kleine streberin in bunt ohne Geschmack .... Ich habe mich informiert und Hilfe aus der Familie bekommen mich selbst zu verwirklichen .... Von einen auf den anderen Tag mussten meine Freunde damit Leben mich in schwarz zu ertragen ... Meine beste freundin sagte zu mir :,, so Lange Du dir selber treu bleibst bin ich immer für dich da " das hat mir enormen mit gemacht .... Und wenn du Leute nett findest geh auf Sie zu und frag ob du irgendwas mitmachen kannst .... Ich kenne das Problem selber auch .... Das ist schwer aber meist findest du so nur richtige keine möchtegern Freunde 

LG Lunagothgirl 

Ich (W/16) möchte mit dir befreundet sein:D

Ich liebe ebenfalls die Dunkelheit, meine Haut ist nicht schneeweiß aber schon sehr hell. Alles was mystisch ist, mag ich ebenfalls. Ich habe meistens immer irgendwas schwarzes an, bin nicht vollständig in Schwarz aber schon ein Teil. Ich habe dunkelbraune Haare und schminke mich bei den Augen dunkel.

Sagen wir so, ich liebe nicht Leute die einen Dunklen Style bzw Ausstrahlung haben aber ich fühle mich da schon hingezogen:3

Hey 

wenn du willst kann man ja mal schreiben(w/16).

Würde mich freuen dich kennen zu lernen. Habe selber nicht viele Freunde aus der Szene und mit anderen habe ich auch nicht so viel Kontakt(ist schwer "normale" Freunde zu habe wenn man nicht den Mainstream folgt ) Vllt kann man sich mal treffen wenn wir nicht allzu weit auseinander wohnen.

Ich würde dir anbieten iwie Kontakt aufzunehmen aber du magst es ja net übers Internet .-.

Such mal im Internet..
Oder gehe auf Festivals wo andere goths hingehen.
Ich 17m und würde dich gerne kennenlernen 😉

Was möchtest Du wissen?