Wie kann man Freunde finden oder einen Bekanntenkreis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So mies wie es klingt ist es auch. Ich hab das selbe Problem doch bei mir ist es etwas anderes es gibt Menschen die versuchen an mich ran zu kommen aber ich lasse niemanden in mein Leben um nicht verletzt zu werden. Ich bin viel auf diesen Dating Apps unterwegs einfach nur um zu sehen ob ich wirklich so schlimm bin wie ich mich finde. Es funktioniert Stück für Stück denn um Freunde zu finden braucht man selbst Bewusstsein und das hat man oder man muss es erlernen sich selbst zu mögen. Ich erzähle bzw schreibe daher sehr viel und auch recht gerne also probier es mal aus.

Ich bin selbst noch in der Aufbau Phase aber ich merke das es bergauf geht

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Hallo, vielleicht hast du ein Hobby wie Sport/Fittness, Computer oder andere Interessen, wenn du Menschen kennenlernst die, gleiche Hobbys haben, dann hast du ja schon mal einen Ansatzpunkt für ein Gespräch, und vielleicht entwickelt sich daraus dann eine Freundschaft.

Dann solltest Du mal an Deiner Persönlichkeit arbeiten!

Wir kennen Dich nicht und können nicht beurteilen, woran das liegt.

Also geh mal zu einer Beratungsstelle und hol Dir Hilfe.

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Oh ja Hilfe sollte er sich suchen. Hab gerade Mal seine anderen Fragen durch gesehen.

0

Was will man mir erzählen wie soll man an Frauen kommen mit fast 20 noch Jungfrau?

Warum muss es immer aus dem Umfeld sein mit Frauen ? Sowohl Freunde als auch Beziehungspartner.

Alle die ich kenne, haben auch noch viele Jahre später - mein Cousen ist 25 und hat seinen ganzen Freundeskreis aus seinem ehemaligen Abiturjahrgang. Dort hat er seine erste Freundin her , eine mit der er jetzt fest zusammen wohnt war mit ihm drei Jahre in der ( schulischen ) Ausbildung.

Bei meinem Bruder genau das gleiche, nur dass er seine jetzige ( dritte ! ) Freundin über das Studium kennenlernte, mit der er jetzt zusammen wohnt.

Wenn einer auf allen Schulen, ( Sport-) Vereinen nie annähernd Freunde gefunden hat - somit auch kein Freundeskreis hat - ist ja auch eine Möglichkeit über den gemeinsamen Bekanntenkreis eine Freundin oder noch mehrere Freunde zu finden - was macht der ?

Online Dating ist voller Fakes und Abzocke, kann man vergessen. Ihm bleibt doch nichts anderes übrig, als auf direktem Wege fremde anzusprechen. Wie soll man das anstellen? War dreimal alleine im Club und auch schnell wieder weg. Hatte sofort ein schlechtes Gefühl, dachte mir, egal gehst einfach hin hast ja nichts zu verlieren - ich habe noch nie jemanden alleine gesehen im Club. Es waren zwei Mädchen, als ich mich vorstellte und nach kennenlernen und so fragte, fragten sie wo denn meine '' Begleitung '' ist - ich sagte dass sie später kommt ( was soll ich denen sagen ? Yo war überall Einzelgänger auf insgesamt 4 Schulen, habe auch in keinem Sportverein Anschluss gefunden jetzt habe ich niemanden ). Jedenfalls nach 2 Minuten sagten sie mir : ,, Wir sind kurz auf Klo '' - halbe Stunde haben die mich da stehen lassen, danach sind sie einfach an einem anderen Platz gegangen. Ohne Spaß - sollen sie mir doch ins Gesicht sagen dass sie es nicht möchten, würde ich sogar akzeptieren weil es schon sehr direkt ist aber was soll ich sonst tun? aber so etwas abzuziehen ..

Sonst sehe ich dass sie alle in Gruppen kommen und unter sich sein wollen, und habe das Gefühl dass sie nicht offen für Neue Bekanntschaften sind.

Frauen auf der Straße ansprechen ? Glaube nicht dass da sehr viel draus wird. Ein Mädchen muss sich ja erstmal in mich verlieben.

Mache nur Mini-job in einem kleinen Geschäft also auch per Arbeit kann ich niemanden kennenlernen.

...zur Frage

21,Sinnloses Leben, keine Freunde, keine sozialen Kontakte

Hallo zusammen! Ich bin männlich, 21 und bin momentan ganz ganz unten angekommen. Ich habe mein Abi abgebrochen mit 18, bin zu hause rausgeflogen und bin seit über 2 Jahren arbeitslos, von denen ich gut 1 1/2 Jahre Hartz4 und meine eigene Wohnung beziehe, da es zu hause wegen Gewalt nicht mehr möglich war und das Jugendamt etc damals dafür gesorgt hat, dass ich eine Bleibe finde. Ich habe absolut gar kein Ziel in meinem Leben. Berufliche Bemühungen gleich Null, weil ich eben keine Ziele habe und keine Motivation. Solange ich keine sozialen Kontakte habe, kann ich auch nicht arbeiten gehen. Ich hab absolut keine Freunde, nicht mal mehr Bekannte. Die haben sich mit der Zeit alle von mir entfernt bzw ich auch von ihnen und möchte neuen Bekanntenkreis aufbauen. Ich bin eigentlich so offen und lustig drauf und meistens der Sprücheklopfer, aber eben nur wenn ich nicht alleine irgendwohin gehe. Das kann ich nämlich nicht. Ich weiß, dass richtige Freunschaft was besonderes ist, aber ich würde nur erstmal viele Bekanntschaften haben wollen. Das letzte Wochenende an dem ich was gemacht habe liegt 6 Monate her. Sonst mache ich NICHTS. Ich vergeude mein Leben. Was kann ich tun? Ich kann kaum noch atmen...

...zur Frage

Werde immer sofort gefriendzoned, hatte noch nie was mit einer Frau, wiesoooo?

Hi also ich bib Männlich 18 habe null Erfahrungen mit Frauen da ich noch nie eine Freundin hatte. An meinem Charakter oder Aussehen liegt es nicht. Da ich gut aussehe und einen guten Charakter habe was mir auch immer wieder von Freundinnen zu hören kriege. Habe recht viele Freunde sogar mehrheitlich Freundinnnen. Ich bin sehr offen, nett, hilfsbereit. Auch bin ich immer glücklich und fröhlich etc. drauf.. wenn ich mit Freunden unterwegs bin aber manchmal wenn ich alleine bin oder Paare auf der Strasse sehe oder meine Freunde erzählen wie es so mit den Frauen läuft, frag ich mich was ich falsch mache. Bei jeder von der ich was will gefriendzoned zu werden nervt langsam. Sry wegen meiner Rechtschreibung. Freundliche Grüsse P488W0RT und danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?