Wie kann man Fotos vom Laptop auf,s Handy bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

USB Kabel an das Handy anstecken und mit dem PC verbinden. Dann auf dem Handy nochmal Verbindung auswählen (das sieht immer anders aus, schaut einfach, wie es bei euch angezeigt wird). Im Explorer sollte das Gerät dann unter "Computer" bzw. "dieser PC" erscheinen. Dort dann draufklicken, Wunschordner öffnen und Fotos reinziehen. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Ladekabel

-An den Laptop anschließen, die andere Seite natürlich ans Handy

- Auf "Eigene Dateien" am Laptop und dort sollte dann links dein Handy sein

- Auf dein Handy gehen

- Bilder in den Ordner ziehen 

Alternativ (wenn du das selbe Problem hast wie ich, ich habe ein iPhone aber kein original Kabel, deshalb wird es nicht erkannt, gibt es noch eine andere Methode, die aber sehr viel aufwändiger ist, aber die würde ich nicht bei 100 Bildern anwenden :D) sie geht so:

- Auf WhatsApp Web gehen (https://web.whatsapp.com/)

- Je nachdem welches Handy du hast, stehen da ja die Anleitungen, wie du dich einloggst

- Dann machst du dein WhatsApp Profilbild unsichtbar (ich weiß nur wie es auf iOS geht: Einstellungen -> Account -> Datenschutz/ Privatsphäre) -> Profilbild -> niemand) und das wieder am Handy

- Dann änderst du am Laptop das Profilbild (kannst du aus eigene Dateien kopieren) 

- Gehst am Handy auf dein Profilbild und lädst es runter 

Ich weiß es ist sau aufwändig aber bei 3 Bildern oder so gut

iman20002 27.07.2016, 15:01

Das mit Whats App Web hab ich ausprobiert aber da stand das das Video Format nicht passt. Was wird damit gemeint?

0
jilouugh 28.07.2016, 11:16
@iman20002

Vermutlich, dass das Foto das falsche Format hat, versuch es mal auszuschneiden

0

Da gibt es viele Wege.

Aber als erstes solltest du dazuschreiben welche Betriebssysteme du benutz, wenn du genaue schritte willst.

Was bei allen funktioniert ist sie auf einer Seite wie https://mega.nz/ in eine Cloud hochzuladen und dann von deinem Handy zu downloaden.

Handy an den lapop anschließen  ( USB) im Explorer nach den Bildern suchen und mit drag and drop rüberschieben.  

Was möchtest Du wissen?