wie kann man fotos online in ein quadratisches format umändern?

3 Antworten

Hallo, zuerst einmal: warum möchtest du das online machen? Mit dem richtigen Programm geht das auch auf nicht so leistungsfähigen Rechnern. Sicher geht es mit Gimp oder Photoshop. Leider sind diese Programme für Ungeübte etwas kompliziert zu bedienen. Daher empfehle ich, auf kleinere Freeware-Programme auszuweichen. Die können zwar jeweils nicht viel, aber das was sie können, ist einfach umzusetzen.

Zum Bildbeschneiden (ich muss das oft machen) nehme ich "PicCut 2.0". Nach kurzer Zeit ist das ganz einfach zu handhaben (hängt nur hin und wieder, so dass man etwas waretn muss, biss das Programm arbeitet), dabei kann man durch geeignete Ausschnittwahl manchmal das Bild sogar noch verbessern.

Für die anderen Effekte gibt es auch Freeware. Um zu vermeiden, dass man auf dubiosen Seiten doch noch für Freeware zur Kasse gebeten wird, wählt man die Downloadseiten von Chip oder anderen Computerzeitschriften (auch Computerbild) oder geht auf freeware.de. Da wird man ganz sicher nicht hinterher abgezockt. Viel Spaß beim Rumschauen!

vielen dank!

0

Besorg dir Gimp und das Liquid-Rescale-Plugin. Mit dem Plugin kannst du Bilder in ein quadratisches Format bringen, ohne dass wirklich etwas weggeschnitten oder das Bild verzerrt wird. Stattdessen wird der Bildinhalt angepasst. Das ist ein bisschen schwer zu beschreiben, aber im angehängten Video wird das Prinzip anhand von Bildbeispielen erklärt, auch wenn es um ein anderes Programm geht.

http://www.youtube.com/watch?v=6NcIJXTlugc&feature=related

Online wüsst ich nichts aber besorg die doch Gimp oder sowas.. Is ja freeware. Oder 'ne Probeversion von Photoshop, die is auch umsonst und wenn sie dir gefällt dann kannst du sie dir ja...äähhmm..."kaufen" *hust hust* *Oder du besorgst dir 'nen crack, damit's die Vollversion is* Hust hust* /erkältet^^

Dm, Hatlauer, Bipa Polaroid-Fotos drucken?

Weiß hier zufällig jemand ob man beim DM, Bipa oder beim Hatlauer auch Fotos im Polaroid-Format drucken lassen kann? Oder geht das nur über Online-Shops diverser Foto-Firmen?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Magix Video Deluxe 17 spielt Ton nicht ab? .mov Datein als MPEG2 imporiert

Hallo

Ich hab da ein kleines Problem mit Magix Video Deluxe 17. Alles war super, bis ich die Online Aktivierung gemacht habe, dass heißt, dass die Videos ab jetzt als MPEG2 Dateien in Magix sind, wenn ich .mov Dateien in Magix reinziehe. Ich hab dann aber kein Ton, wenn ich das Video abspiele. Wenn ich die Tonspur Wellenförmig anzeige, ist da nur ein grader Strich, also kein Ton.

Jetzt meine Fragen: -Wie schaff ich es, dass die MPEG2 Videos mit Ton abgespielt werden? -Wie kann ich meine Onlineaktivierung zurücksetzen, dass die Videos in einem anderen Format importiert werden und ich wieder Ton hab? -Wo kann ich einstellen, in welchem Format die Videos exporiert werden

--Für andere Lösungen immer offen :) --

...zur Frage

Ich möchte Danksagungskarten (Tod meiner Mutter) versenden. Hab sie online bestellt. Gibt es Sonderkonditionen für den unverschlossenen Versand?

Es handelt sich um ein quadratisches Format 16,5 x 16,5 cm, 2 mm dick und 15 g schwer.

...zur Frage

Foto Kreisförmig ONLINE ausschneiden

Ich muss für ein schulprojekt fotos online kreisfürmig auschneiden.... habt ihr eine ahnung wo ich das online machen kann??? kennt ihr vilt gute internetseiten zum bearbeiten von bildern? lg

...zur Frage

Quadratisches(!) Memory drucken lassen!

Hallo miteinander! ich suche einen Online-Shop, in dem ich ein selbst entworfenes Memory produzieren kann (Bilddateien in den entsprechenden Ausschnitten habe ich). Allerdings möchte ich gern quadratische Kärtchen mit weißem Rand, also genau so, wie die Klassiker von Ravensburger (Format der Kärtchen ca. 52 x 52 mm). Alle Shops, die ich gefunden habe, bieten nur rechteckige Karten an :-( Weiß jemand was? Dankeschön! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?