wie kann man folgende these interpretieren?

2 Antworten

Tiere sind triebgesteuert, der Hamster kann also nichts für seine besagte Gefräßigkeit. Menschen sind nicht triebgesteuert und können ihr tun und handeln kontrollieren, in dem Fall nimmt die Aussage aber mehr Bezug auf Sexualdelikte als auf Gefräßigkeit. Hoffe ich konnte helfen ^^

Das ist nicht ganz richtig. Menschen sind Triebwesen, wie alle Lebewesen, nur sie können ihren meist gut kontrollieren.

0
@AndyPi

Meine Aussage ist zu 100% korrekt da ich lediglich geschrieben habe, dass Menschen nicht trieb*gesteuert* sind, dass sie keine Triebwesen sind habe ich nicht in Frage gestellt.

0

Der Mesch kann und muss  ab und zu seine Triebe unterdrücken zum Beispiel in Sexueller Hinsicht, da darf er so einiges nicht ohne Einwilligung seines Partners oder er darf es gar nicht. Das ist beim Tier anders, es hat den Trieb zu fressen und muss diesem auch nachgehen sonst würde es ja verhungern. Auch dem Sexualtrieb wird ohne wenn und aber nachgegangen es gibt ja keine Moral die es dem Tier verbieten würde und auch keinen Richter und keine Executive....

Wissenschaftliche Zeitschrift Englisch /deutsch?

Hallo liebe Leute, ich suche eine Zeitschrift auf englisch und deutsch. In der Zeitschrift sollten viele professionelle Texte wie Analysen und Interpretationwn stehen hättet ihr vielleicht Ideen? Es ist für die Schule da ich mich im zweiten Hallbjahr unbedingt vefbessern muss in Texte schreiben vorrallem da wir in Englisch neuerdings auch Analysen und Interpretationen machen. Ah und wenn euch auch so eine Zeitschrift für Spanisch einfällt wäre das auch super, da können auch Analysen drin sein aber nicht so anspruchsvoll sonddrn so eher einfache Texte... Joa vielen Dank für Ihre Antworten.

...zur Frage

Albert Einstein Zitat, wie interpretieren?

Moin Leute, interessiere mich für Physik und auch sehr für Albert Einstein. Habe neulich eines seiner Zitate gelesen: "Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden." Wie ist das Zitat zu interpretieren? Ich dachte sofort an die von ihm aufgestellte These der Zeitdilatation, aber ich bin mir nicht sicher ob dies unbedingt etwas damit zu tun haben muss. Könnt ihr mir da weiterhelfen. Zustimmungen oder andere Ideen? Danke schonmal :)

...zur Frage

Erfindungen pro und contra - habt Ihr gute Ideen?

also ich hab so eine Hausaufgabe auf..wir sollen sagen, welche Erfindungen die Menschheit voran gebracht haben und welche Erfindungen eher negative Folgen haben/hatten.

Außerdem sollen wir noch zu der These "darf der Mensch alles, was er kann?" argumentieren, in Bezug auf die moderne Forschung.

Hoffe ihr habt gute Ideen (: danke schon mal!

...zur Frage

Kann einer von euch das folgende Zitat von Mill interpretieren : "Es ist besser ein unzufriedener Mensch zu sein als ein zufrieden gestelltes Schwein"?

Ich habe das Zitat grob verstanden, sehe aber den Bezug zum Utilitarismus nicht.

Also wenn einer von euch Ahnung hat, bitte helft mir !!!!

...zur Frage

Wie würdet ihr das folgende Gedicht interpretieren?

"Zu Beginn der Zeit schlug die Uhr Eins. Tau, schwer wie Blei, und die Uhr schlug Zwei. Ein Baum wächst im Mai und die Uhr schlägt Drei. Der Baum wird zur Tür und die Uhr schlägt Vier. Der Mensch beginnt zu leben und die Uhr schlägt Fünfe eben. Zähl nicht, verschwende nicht die Stunden auf der Uhr. Der da klopft an die Tür bin ich doch nur."

Wenn ihr eine Idee habt wäre ich euch sehr dankbar.

Schonmal Danke im voraus!

...zur Frage

Instagram Abos löschen und wieder hinzufügen

Hallo meine Frage ist folgende: Wenn ich jemandem folge und diese mich auch akzeptiert und mir auch folgt, ich der dann nicht mehr folge, also lösche und jetzt wieder folgen möchte, muss diese Person es dann wieder bestätigen? damit ich ihre Bilder sehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?