Wie kann man Flüchtlinge in einer Kleinstadt integrieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Setz Dich am besten mit den Helfern in Verbindung. Das sind die besten Ansprechpartner, um gemeinsame Unternehmungen zu organisieren. Gut sind sportliche Aktivitäten, auch wandern und Grillabende. Am besten in Kombination: Erst powert man sich gemeinsam beim Sport aus, später sitzt man zusammen und isst was Leckeres. Dabei bricht das Eis am schnellsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gut isses sie mal zu einem gemeinsamen Gespräch einzuladen, wo alle möglichen Probleme und Konflikte auf den Tisch kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal hingehen oder einen ansprechen dann wirst du schnell zu den anderen kommen war bei mir auch so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yummypie
21.04.2016, 19:08

Auf Englisch oder Deutsch? 

0
Kommentar von JamiDiallo00
23.04.2016, 12:56

englisch oder halt so wie sie sprechen und du das auch einigermassen kannst

0

Falls du weiblich bist, würde ich dringend davon abraten. Denn eine vllt. freundschaftlich gemeinte Kontaktaufnahme deinerseits, kann unter Männern aus einem komplett anderen Kulturkreis schnell falsch verstanden werden.

Wenn du männlich bist, und dir an der Kontaktaufnahme soviel liegt, dann frag' doch einfach ob sie dich beim Fussball mitspielen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yummypie
20.04.2016, 17:50

Ja, ich bin weiblich, aber nach 6 Monaten müssten die Flüchtlinge doch an deutsche Mädchen gewöhnt sein, oder?

0

Was möchtest Du wissen?