Wie kann man fliessend Deutsch sprechen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Angst von den Fehler!

Danke für den Stern!

0

täglich üben. mehr kann man da nicht machen denke ich

Im Land üben, unter die menschen gehen und reden. Oder bei babbel.de lernen

Wie kann man Deutsch richtig gut lernt?

Hallo zusammen, ich bin seit fünf Jahre in Deutschland. Deutsch lernen macht mir Spaß, obwohl ich durch die Kindern kaum zeit hab, lerne ich jeden Tag. Ich kann deutsche Bücher lesen. Wenn andere Leute reden, verstehe ich auch gut. Aber mein Problem ist, ich kann nicht richtig fließend sprechen. Ich wollte immer beim sprechen wenige grammatische fehler machen, dadurch spreche ich langsam.wenn ich sehe, dass so viele Ausländer gut und fließend deutsch sprechen, möchte ich das auch gern schaffen. Ich weiß nicht wie ich in diesem Punkt mich verbessern. Habt ihr eine Idee? Wie kann man deutsch gut sprechen? Wie soll man üben? Ich bin sehr dankbar für eure antworten.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen den und denn?

Was ist der Unterschied zwischen den und denn ? Bin Ausländer.. Kann auch fließend deutsch sprechen, doch mir fällt es schwer die Grammatik zu erlernen.

...zur Frage

Was für Sprachkenntnisse soll ich auswählen für Deutsch?

Also ich kann gut Deutsch sprechen, weil ich ja in Deutschland aufgewachsen bin. Was soll ich dann auswählen? Grundkenntnisse, Anwendungskenntnisse, fließend oder verhandlungssicher?

...zur Frage

Bestes online Wörterbuch mit extras?

Hallo zusammen, ich bin zwar schon etwas länger in Deutschland aber der Wortschatz hat natürlich immer Verbesserungsbedarf. Ich bin auf der Suche nach einem interaktiven Wörterbuch wo ich nicht nur Worte checken kann sondern die auch in versch. Listen speichern kann. Ich habe div. Chrome Extensions probiert aber bisher noch nichts richtig gutes gefunden. Cross-Plattform Lösungen machen natürlich auch viel sinn - Browser UND Handy. :))

Vllt könnt ihr mir helfen :)

LG, hybritect

...zur Frage

Gibt es eine Regel zu folgenden Wörtern?

Hallo,

hier ist die Frage zur Wortbildung, ich habe vier Varianten im Buch gefunden, warum schreibt man sie unterschiedlich, also die erste Variante mit Bindestrich, die zweite zusammen, die dritte gemischt, die vierte getrennt?

  • Lieblings-Fremdsprache
  • Lieblingskursleiterin; Autofahren
  • Kinder-Betreuungsangebot
  • Kaffee kochen (aber z.B. Autofahren schreibt man zusammen)

Warum so? Gibt es eine bestimmte Regel?

Liebe Grüße

...zur Frage

Hallo Leute, ich möchte mein Deutsch verbessern, können sie BITTE mir helfen?

Ich bin aus Marrokko (Arabisch Land) ! Ich habe die B1 Prünung bestanden, mein Deutsch ist immer schlimm und ich kann nicht richtig und fließend sprechen. Ich möchte aber gern auf Deutsch natürlich sprechen, was kann ich tun ? Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?