Wie kann man Fliegen effektiv bekämpfen? Dieser UV-Licht-Fliegenkiller bringt's überhaupt nicht.

2 Antworten

Antwort des Fragestellers:

Doch, der elektrische UV-Fliegenvernichter ist doch wirklich gut:

  1. Wenn es richtig dunkel ist, also nachts, dann werden die Fliegen eine nach der anderen weggekillt. Über Nacht, von gestern auf heute, war meine Wohnung schon von den meisten Fliegen befreit.

  2. Wenn man den elektrischen Fliegenvernichter an einer dunklen Stelle der Wohnung platziert, dann funktioniert er auch tagsüber. Denn die Fliegen kommen auch da hin.

fliegengitter, leimstreifen oder (in besonders schlimmen fällen) das zimmer kraftig mit bromgas ausräuchern! das killt garantiert ALLES

Wenn Insekten nachts zum Licht fliegen warum sind sie nicht tagaktiv?

hallo :)

Insekten werden ja bekanntlich besonders nachts von Licht angezogen aber wrum sind sie dann nicht tagsaktiv ?

...zur Frage

Fliegen Insekten nur in weißes/gelbliches Licht?

Ich habe eine Lampe, die Licht in verschiedenen Farben erzeugt. Warum Insekten zum Licht fliegen weiß ich bereits. Sie orientieren sich an dem Licht des Mondes, da wir aber heutzutage viel mehr Lichtquellen haben die greller sind fliegen diese dort hin.

Ich glaube aber sie fliegen nur zu mondähnlichen lichtfarben sprich weißes grelles licht. Wenn ich blaues Licht anhabe, habe ich das Gefühl das kaum noch Mücken ins Zimmer kommen.

Ist dies wirklich so? Habe ich mir die Frage eigentlich selbst beantwortet? Ist es bei rotem, grünen usw. genauso?

...zur Frage

Ehm Insekten plötzlich im Zimmer

Also seit ich versuche Zitronen melisse in einem Topf gros zuziehen , sind überall Fliegen. Heute waren sogar mehrere Wanzen da! Also ich lasse mein Fenster Nachts auf . aber manchmal kommen Mücken angelockt vom Licht rein . Auserdem habe ich noch Kalanchoe daigremontiana eine Brutpflanze im zimmer . Die Zitronen melisse ist erst heute gekeimt.

Warum sind soviele Insekten in meinem Zimmer? Wie werde ich sie wieder los?

...zur Frage

ist ein elektrischer fliegenfänger gefährlich für hunde?

hallo ich habe zwei hunde zuhause und dazu auch sehr viele fliegen, wir haben auch schon netze für unser fenster dran kleben aber es hilf nichts es sind so viele fliegeb drinnen wie vorher. Jetzt haben wir uns gedacht dass wir uns einen elektrischen fliegenfänger zulegen

sind die gefährlich für die hunde zum beispiel die strahlen ?

...zur Frage

Warum fliegen Motten oder allgemein Insekten immer zum Licht?

Jetzt im Sommer fällt mir das wieder auf - was zieht die Tiere an?

...zur Frage

Was ist das für ein Viech (Mit Bild)?

Was ist das?!? Ist es gefährlich? Habs mit nem Staubsauger gekillt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?