Wie kann man fische abgeben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

du könntest Anzeigen in den vielen kostenlosen regionalen Kleinanzeigenportalen aufgeben. Aber bitte nicht "zu verschenken", denn dann kannst du ziemlich sicher sein, dass damit Schindluder getrieben wird.

Umsonst ist nichts wert - so sind die Menschen leider.

Du kannst natürlich auch gucken, ob sich in deiner Nähe ein Aquarien-Verein, der dem VDH angeschlossen ist, befindet. Die sind verpflichtet, alle Fische aufzunehmen (allerdings gratis), die nicht mehr gehalten werden können oder wollen. (Damit solche Tiere nicht im Klo landen - auch eine schreckliche- leider sehr verbreitete Entsorgungsmöglichkeit!)

Hier kannst du mal nachschauen

https://vda-online.de/vereine/

Bei uns gibt es z.B. auch zwei Zooläden, bei denen man Fische kostenlos abgeben kann, die man nicht mehr halten kann oder mag (auch, damit sie nicht besagten "Klo-Weg" gehen müssen). Vllt. gibt es solche Zooläden ja auch in deiner Nähe.

Gutes Gelingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das einfangen und "eintüten" müsstest du selber hinbekommen. ;-P Ansonsten habe ich z.B. bei eBay Kleinanzeigen schon oft gesehen, das Aquarianer privat Pflanzen und Fische dort handeln und tauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du findest jemanden der die nimmt, fischst sie dann aus deinem aquarium raus, tust sie in einen transportbeutel mit wasser aus deinem aquarium, verschliesst den beute mit genügend luft und gibst sie demjenigen der die tiere nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo timitheua,

die Entscheidung finde ich prima, bei eBay Kleinanzeigen wird man Fische schnell los.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nehme-diverse-zierfische/484694240-138-8686

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Norina1603
22.06.2016, 20:21

Ich habe prachtbarben in meinem aquarium die ich wegen unzureichender aquarium Größe gerne abgeben/loshaben will.


Es ist schon sehr interessant, wie sich mancher Besatz entwickelt, dass Prachtbarben wegen der Beckengröße abgegeben werden und kurze Zeit später nachgefragt wird, ob man dann in dem selben Becken Skalare halten kann!

https://www.gutefrage.net/frage/leopold-skalar?foundIn=tag\_overview

1

Finde ich super, dass du dir deswegen Gedanken machst! Schau mal im Aquariumforum.de oder eben Kleinanzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?