Wie kann man Firefox richtig aktualisieren über Installer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lade dir das Setup für die aktuellste ESR hier runter:
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all/

Und dann installierst Du es einfach. Das Setup erkennt, dass bereits eine vorherige Version installiert ist und erledigt den Rest für dich.

Allerdings kann es sein, dass einzelne Addons danach nicht mehr funktionieren da Firefox inzwischen zahlreiche Änderungen daran eingeführt hat. Du wirst von Firefox beim ersten Start gefragt was in dem Fall zu tun ist, ggfs. reicht es auch die Addon-Updates zu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Das ist ganz einfach. Oben rechts auf das Menü (Icon sind so 3 Balken). Dann auf das " ? " klicken, dann auf "Über Firefox".

Firefox sucht dann nach der aktuellen Version und führt ein Update durch. Wahrscheinlich in mehreren Schritten. Also erst auf 39, dann auf 40 usw. Ggf. musst den Vorgang wiederholen bis die Meldung kommt: "Firefox ist auf dem aktuellem Stand".

Er wird dann melden, dass die Add-Ons upgedatet werden müssen (ggf. mal nachschauen). Auch das geht dann automatisch.

Viel Erfolg! Pete

PS: Installer ist der falsche Weg für ein Update!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marrypopkins 11.08.2016, 15:55

Ich hätte gern die Firefox ESR Version (long term support) , da ich nicht alle paar Wochen updaten will.

0
PeterP58 11.08.2016, 16:12
@marrypopkins

Sorry, kannte ich nicht, da ich den Waterfox (kennst?) benutze...

Dann würde ich vorschlagen, dass Du Deine Bookmarks exportiertst. Dann gibt es sicherlich ein Tool um die Add-Ons zu exportieren.

Alles de-installieren, ESR Version einspielen und alles wieder importieren.

0

Die aktuelle Version ist 48. Wenn du auf mozilla.org gehst, kannst du die neueste Firefox-Version herunterladen. Beim Installieren wird deine jetzige Version durch die neue ersetzt, deine Daten werden aber beibehalten.

Wenn du Addons verwendest, kann es sein, dass ein paar davon nicht mit der neuesten Version von Firefox kompatibel sind. Diese werden dann gelöscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lexa1 11.08.2016, 15:55

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

0
threadi 11.08.2016, 22:36

Gut geschrieben, nur möchte er nicht die neueste sondern die ESR.

0
VeryBestAnswers 12.08.2016, 16:50
@threadi

Wenn du den Installer hast, führe ihn einfach aus. Bookmarks werden übernommen und, wenn möglich, auch Addons.

0

Der Installer ist dafür total verkehrt. Nutze die Update - Funktion des Firefox.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marrypopkins 11.08.2016, 15:57

Die ESR gibts nur über den Installer

0

Was möchtest Du wissen?