Wie kann man Fimo selber herstellen?

1 Antwort

Im Bastelladen oder Baumarkt gibt es lufthärtende Modelliermasse, die man im trockenen Zustand selbst bemalen kann.

Wie kann man Schlüsselkappen aus Fimo herstellen?

Ich habe gesehen, dass einige aus Fimo Schlüsselkappen gemacht haben. Nur leider finde ich keine Anleitung dazu. Ich frage mich jetzt, ob das Fimo direkt auf den Schlüssel geformt wird und das ganze dann zusammen mit dem Schlüssel in den Ofen wandert. Hätte ja den großen Nachteil, dass man das Fimo nicht zerstörungsfrei von dem Schlüssel abmachen kann, oder?! Also wäre es ja wahrscheinlich besser, das Fimo "locker" zu modellieren, so dass man den Schlüssel erst nach dem Backen hineinschiebt...gehalten werden würde es dann ja durch den Schlüsselring, auf den der Schlüssel aufgezogen wird. Ich bin mir da aber nicht sicher. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Fimo-Aufbewahrung bis zum backen?

Seit einiger Zeit bin ich unter die Fimo Bastler gegangen, möchte nun einige größere Teile herstellen und weiß nicht wie lange ich eventuell auch über Nacht das Fimo aufbewahren soll bis zum backen. Kann ich es einfach so lange auf das Blech packen und so stehen lassen oder trocknet es dann aus und wird eventuell porös?

Für 1 Teil möchte ich nicht immer den Backofen so lange an schmeißen und laufen lassen.

Hoffe auf informative Antworten 🙂

...zur Frage

Beauty-produkte selber machen hausmittel

hii!

ich mache seeeehr gerne beauty produkte selber zb. duschpeeling (öl,honig,salz) oder gesichtsmasken -peelings. und noch bademittel. habt ihr ideen, was ich heute "herstellen" könnte? gerne etwas mit einem "weihnachtstouch" muss aber nicht ;)

herzlichen dank!

...zur Frage

Herstellung von chemischer Lösung?

Kann man Luminol einfach selber herstellen? Wie sieht es mit Ninhydrin aus? Und kommt man als einfacher Bürger an Arsen dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?