Wie kann man Fieber ohne Termometer messen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Um die eigene Temperatur bei sich oder anderen zu fühlen zu fühlen, muss man unbedingt warme Hände haben, sonst bringt das absolut keine Punkte.

Also: wenn man Fieber bekommt das merkt man. Ich weiß seit meinen letzten drei Erfahrungen die ich mit Fieber machen durfte, dass wenn ich friere, Kopf- und Gliederschmerzen gleichzeitig habe, ich 100pro Fieber über 39,5° aufwärts bekomme.

Alles Gute!

Aber: lieber Fieberthermometer kaufen gehen. Ist sicherer als nur Vermutungen.

Messen ohne Messinstrument (Thermometer) geht nicht. Mit etwas Erfahrung kann man mit dem Handrücken an der Stirn fühlen, ob jemand Fieber hat oder nicht. Mit messen hat das aber nichts zu tun.

Augen zumachen und gucken obs einem gut geht? xD schwindel oder so, kA ob man dadurch was erkennt

wart bist due schwindelig wird und du fantasieren anfängst^^ Dann haste bestimmt: 40-42° Fieber ;)

nö, das hat manchma gar nix zu sagen. stirn fühlen vllt. aber wenn man das selber an sich macht, bringt das net viel.

Heiße Stirn, dann sagt man eigentlich, man hat Fieber...

Was möchtest Du wissen?