Wie kann man feststellen, welcher Kontenrahmen in Taxpool verwendet wird?

1 Antwort

Hat sich erledigt - man muss nur die alten Kontennummern mit den Nummern aus SKR03 sowie SKR04 vergleichen und wenn man in einem der beiden eine Übereinstimmung gefunden hat, dann ist das der richtige Kontenplan

Kann jemand mir einen Tip geben, wo ich buchungsbeispiegel e für den SKR 03 Kontenrahmen finden kann

Ich muss beruflich vorbereitende Arbeiten für den Steuerberater machen. Der verwendet seit neuesten den SKR 03 Kontenrahmen. Jetzt versuche ich seit einiger Zeit einen Weiterbildungskurs zu finden, wo ich speziell diese Buchungen lernen kann. Grundlagen sind vorhanden. Leider gibt es keinen speziellen Kurs, weder per Fernlergang noch per Wochenendkurs oder Abendkurs. Hat eventuell jemand einen Tip für mich oder kann mir Internetadressen nennen, wo ich so etwas "Spezielles" finde?

...zur Frage

Probleme beim pinkeln und Stuhl

Hallo Frage/Antwort Community,

Ich habe heute mal ein weniger leckeres, eher peinliches Thema. Seid ca. einer Woche kann ich nicht mehr richtig pinkeln ._: ich war schon bei 2 Urologen die aber mit dem Ultraschall keine Erkrankung an der Blase oder dem Darm feststellen konnten. (Darm, falls das keiner weiß deshalb, weil er wenn er zu voll ist ggf. die Harnröhre einklemmen kann). Jetzt sitzt ich hier und kann jedes malwenn ich pinkeln will 20 Minuten vor dem Becken stehen und den Wasserhahn leise plätschern lassen, so als psychologischer trick. Weil irgendwie kann ich beim Pinkeln nichtmehr drücken bzw. Pressen. Ich kann höchstens warten bis etwas kommt, ruhig bleiben und hoffen das das alles ist. Jetzt habe ich heute aber noch das Problem das ich seid mehreren Tagen keinen Stuhl mehr hatte. Also ging ich eben auf die Toilette, und konnte auch da nicht richtig drücken. Ich machte mich ganz locker und saß da einige minuten aber es kam nichts. Und verstopfungen kann ich nicht haben, weil der Darm vor 3 Tagen komplett leer war.

Hoffentlich kennt sich jemand aus oder hat ggf. schonmal damit zu tun gehabt. Bitte einfach unten antworten.

-LG Anonymus

...zur Frage

Leichtbauwand / Gipskarton, wie Dicke der Platten feststellen?

Hi, ich möchte gerne ein Treppengitter an einer Leichtbauwand befestigen. Die Wand ist mit Gips-Platten versehen, ich habe keine Ahnung ob einfach oder zweifach beplankt und welche Plattendicke verwendet worden ist. Damit ich Hohlraumdübel verwenden kann, müsste ich ja wissen wie lang diese sein müssen - gibts irgend nen Trick, wie ich herausfinden kann wie dick meine Platten sind und nach wieviel mm der Hohlraum anfängt?

...zur Frage

Ist der DATEV-Kontenrahmen z.B. SKR03 (etc.) urheberrechtlich geschützt?

Hallo Leute, ist der Kontenrahmen der DATEV (SKR03 und die anderen...) urheberrechtlich geschützt, bzw. das Schema&Inhalt, dass dieser zeigt?

Ich komme auf den Gedanken, da er im Wikipedia-Artikel nur auf die DATEV-Standardkontenrahmen verwiesen wird, und es auch sonst keine andere Quelle für SKRs zu geben scheint.

Zur genaueren Spezifizierung: Hat die DATEV hier ein Monopol gesetzlicher oder nur faktischer Natur?

Oder kann ich auch morgen ein SKR-kompatiblen Rahmen herausgeben, und solange er den Rahmenbedingungen genügt, muss dieser dann auch von den Finanzämtern anerkannt werden?

Vielen Dank für eure Ausführungen!

...zur Frage

Datev - Umwandlung einer Excel-Tabelle (Kasse) in ein Datev-Format?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe von einem Unternehmen eine Kasse in einer ganz Excel-Tabelle bekommen. Wie kann ich diese so umwandeln bzw, exportieren, dass ich sie über Datev abrufen kann? Genauer gesagt: Über Buchungsvorschläge erzeugen/bearbeiten. Bin echt am verzweifeln. Danke im Voraus

...zur Frage

Kontenplan Kontenrahmen?

,,In Deutschland gibt es keine Pflichtkontenrahmen. Dennoch kann die Buchführung als nicht ordnungsmäßig angesehen werden, wenn im Unternehmen kein Kontenplan verwendet wird. Begründen Sie diese Aussage " (Quelle: Bussiek/Ehrmann (2010), S. 357)

Könnt Ihr mir bitte helfen, ich muss es unbedingt heraus kriegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?