Wie kann man feststellen welche Waage richtig anzeigt?

4 Antworten

einfach mal etwas auf die Wage stellen, wo das Gewicht bekannt ist. Am einfachsten eine Hantelscheibe, aber kannst auch Wasserflaschen nehmen, zumal 1l Wasser ja ca. 1kg wiegt (aber die Waage mit einer leeren Flasche voher austarieren)

Bei Plastikflaschen kann sie sich den Aufwand schenken. Personenwaagen sind nicht so genau.

0

Im Haushalt gibt es nicht viele Körper mit großer bekannter Masse. Große Röhrenfernseher, deren Masse im Handbuch steht, wären vielleicht brauchbar, aber eventuell tut es ja auch ein mit 10 Litern Wasser gefüllter Putzeimer, der so ungefähr 10,5 kg wiegen dürfte. Für eine Personenwaage sollte die Genauigkeit dann ausreichen.

Wie schon erwaehnt wurde, nur geeichte Waagen geben genaue Angaben. Lass Dich beim Arzt wiegen und nimm dann zu Hause die Waage, die dem Ergebnis entspricht (musst Dich halt gleich nach dem Arztbesuch daheim wiegen, weil das gewicht von Tag zu Tag schwanken kann).

welche Waage stimmt?

Hallo Leute, ich habe 2 Waagen daheim jetzt hab ich festgestellt das beide Waagen ein unterschiedliches Gewicht Anzeigen meine Frage jetzt wie stelle ich fest welche stimmt damit ich eine entsorgen kann Bitte nur ernsthafte Antworten und schon mal ein danke im voraus

...zur Frage

Auf zwei Waagen stellen... Halbes Gewicht?!

Wenn sich jemand, der 50 kg wiegt, mit jedem Fuß auf eine Waage stellt... zeigt dann jede Waage 25 oder 50 kg an?!?!??!

...zur Frage

viel gegessen - nicht zugenommen, wenig gegessen zugenommen...hä?

Ich hatte das Wochende über einen totalen Fressflash dh. Ich habe richtig viel in mich reingestopft. Die Waage hat aber fast gar nicht reagiert und am Sonntag musste ich feststellen, dass ich sogar abgenommen habe. Am Montag dann wollte ich etwas weniger essen. Also abe ich nur eine Mahlzeit zu mir genommen und dazu 2 Stunden Sport und was sehe ich heute? 300 g zugenommen!!! Durch was denn?? Das ist doch verrückt! Das war früher nie so, an was kann das liegen? Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Wieso zeigt die Waage an jeder Stelle in de Wohnung ein anderes Gewicht an?

Wo wiegt man sich am besten um das richtige Gewicht festzustellen

...zur Frage

Digitale oder analoge Waage richtig?

Hi Gf, ich habe zwei Waagen zu Hause, eine digitale und eine analoge Waage. Bei der analogen(richtig eingestellt auf 0)wiege ich immer 5 kg weniger als bei der anderen, obwohl ich an der gleichen Stelle die Waagen platziert habe(gerade Ebene). nun woher weiß ich welches das richtige Gewicht anzeigt? Kann es sein das generell die digitalen falsch sind? Denn mir ist aufgefallen das ich bei der digitalen immer unterschiedliche Gewicht habe in kurzer Zeitspanne ...

...zur Frage

Wie viel wiege ich wirklich?

Ich habe 2 Waagen, die eine zeigt exakt 1Kg mehr als die andere Woher weiß ich nun, welche das richtige Gewicht anzeigt? Ist es zwangsläufig so, dass die mit dem höheren Wert korrekt ist? (Beide digital!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?