Wie kann man feststellen ob man schwul ist, wenn man sich, unsicher ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das festzustellen brauchst du nichts weiter, als auf dein Inneres zu hören.
Verdränge nicht deine Gefühle, akzeptiere sie. Sei ehrlich zu dir selbst. Das was du fühlst ist richtig.

Wohl leider nur, indem man es ausprobiert. Das ganze "spekulieren" und "in sich hineinhören" hilft nichts. Nicht einmal ein Psychologe kann wirklich stichhaltig herausfinden, was Du bist.

Es gibt auch nicht nur schwarz und weiß, oder die fünf Kategorien asexuell, heterosexuell, homosexuell, bisexuell, pansexuell. Das ist alles "schwammig" und "unscharf" und kann sich im Laufe der Zeit auch ändern. Ich bin wohl so ein Mensch, der in keine Schublade passt. Das macht es natürlich besonders schwierig. Es hat natürlich Vorteile, wenn man ein "Label" hat, das einhundertprozentig passt und einfach sagen kann: "Ich bin X." - Anstatt ausholen zu müssen: "Es ist kompliziert ..." ;-)

Du kannst es Ausprobieren...

Lass dich auf eine Beziehung mit einem Jungen ein oder triff dich mit anderen schwulen Jungs aus deiner Umgebung...

Wenn du Gefühle für sie entwickeln kannst bist du entweder Schwul oder Bisexuell.

Wenn du keine Jungs in deiner Umgebung kennst dann schau doch mal auf Doren wie http://www.dbna.de/   http://www.schwulejungs.de/  oder   http://www.iboys.at/  vorbei... 

Wenn du allerdings merkst, dass du nicht schwul bist solltest du die sexuelle Identität deren geheimhalten die du über das Internet kennen gelernt hast...

Was möchtest Du wissen?