Wie kann man feststellen, ob man Flöhe in der Wohnung hat?

1 Antwort

Flohfalle bauen : Schwimmkerze in eine flache (helle) Schüssel mit etwas Seifenwasser stellen. Hungrige Flöhe suchen Wärme, Licht und Feuchtigkeit. Wenn sie dann ins Wasser fallen, gehen sie wegen der Seife unter und ertrinken. So kannst Du herausfinden, ob noch welche übrig sind oder nicht.

Mücken kommen auch in Frage. Bei den Hausmücken überwintern die befruchteten Weibchen in dunklen feuchten Löchern. vielleicht gibt es ja so was in der Nähe. Kleiner Trost für diesen Fall: Nach dem Stechen müssen sie Eier legen, und damit sind die Larven im Winter verloren.

Ansonsten könnten es auch Bettwanzen u. a. sein.

Bisse Erkennen Hautarzt?

Ich und meinen zwei Kids bekamen einen "Ausschlag".

Bei den Kids meinte die Kinderärztin es seien Staphylococcus.

Unten im Gebäude schaute mich der Hautarzt ganz kurz an, und meinte es seien Bisse.

-----Jetzt die Frage, sollte ein Hautarzt erkennen welches Tier hier zu Beisst?-----

Ich vermute die Kids haben auch "nur" Bisse. Zuhause habe ich auch keine Flöhe, oder andere Tierchen sehen oder auch finden Können.

Wachte heute wieder mit neuen "Bissen" auf.

...zur Frage

Flohbehandlung - wie lange?

Hallo meine Malteserhündin hat Flöhe und ich habe ihr am 23.10. Frontline raufgemacht (der Katze auch,die ist aber eine Wohnungskatze ),da das aber nicht gewirkt hat,habe ich bolfo Floschutzshampoo und Spray gekauft.Die Apothekerin sagte auch das viele Flöhe gegen Frontline resistent seien.Also Räume gesprüht,Hund gewaschen,Decken usw. gewaschen. Insgesamt habe ich sie bisher 2x damit gewaschen.Heute habe ich wieder 4 Flöhe beim Waschen gefunden.

Wie lange dauert das denn bis die Flöhe weg sind ??

...zur Frage

Alle drei Katzen haben immer noch Flöhe, nach Frontline. Was noch machen?

Vor einer Woche haben wir alle drei Katzen mit Frontline behandelt, meiner Ansicht nach ist es sogar noch schlimmer geworden. Wir haben Anti Flohspray für Textilien besorgt, alles was waschbar ist gewaschen und gesaugt, dennoch haben alle drei Katzen Flöhe! Meine Familie ist ratlos und genervt.

...zur Frage

Katze hat Flöhe trotz Frontline?

Ich glaube meine Katze hat Flöhe - trotz Frontline Habe den Test gemacht,wie ihr mir hier geraten habt.Habe sie mit ihrer Bürste gekämmt und dann auf einem feuchten Zewa ausgeklopft.Dann habe ich den "Dreck" mit meinen Fingern zerdrückt.Vereinzelt wurde er rot.Nun schläft meine Katze aber auch in meinem Bett und ich komme ja frühstens Morgen dazu,was gegen Flöhe zu kaufen.Was soll ich denn nun machen? Was für Produkte sind zu empfehlen?Bei mir juckt plötzlich alles...grusel

...zur Frage

Frontline von Katerbruder abgeleckt,-nochmal auftragen?

Hallo! Meine beiden Stubentiger (keine Freigänger) haben leider Flöhe, muss sie wohl mit eingeschleppt haben. Auf alle Fälle habe ich letzte Woche wieder Frontline in den Nacken gegeben. Aber als ich nicht darauf geachtet habe, hat ein Kater seinen Bruder ordentlich abgeleckt und danach auch gespeichelt, was ja nur von dem Geschmackt kommen soll. Ich weiß nicht, wieviel Frontline im Fell geblieben ist. Nun ist meine Frage, ob ich jetzt nochmal Frontline geben sollte. Ich möchte ihn ja nicht vergiften, aber ich will auch nicht, dass sich die Flöhe wieder vermehren. Vielleicht kennt sich ja einer von Euch da aus oder hat einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?