Wie kann man feststellen, ob man Fett oder Muskeln zugenommen hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo !
Wenn die Hose noch passt (Gürtelumfang), man sie noch zukriegt ohne dass der Knopf platzt, ist es meistens Muskelzunahme.

Es gab auch mal verhältnismässig einfache Tests, mit denen man eine Entwicklung überwachen konnte : Zwischen Daumen und Zeigefinger die Haut am Bauch, am Oberschenkel und am Arm leicht einklemmen und sehen, wie dick das Fett unter der Haut ist.
Ärzte hatten dazu eine Art von Messzange.
Vorsicht : Haut von Mann und Frau ist nicht gleich aufgebaut, da ist biologischer Unterschied. Im Allgemeinen hat Mann dünnere Haut als Frau.
Wo jetzt da die "Normalwerte" liegen, weiss ich nicht mehr..
Vielleicht googeln ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Eigentlich einfach : Mehr Leistung - mehr Muskelmasse.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Spiegel schauen. Wenn du dickee geworden bist, ist es Fett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?