Wie kann man feststellen, ob ein See fest genug zugefroren ist?

6 Antworten

..bei uns steht die Polizei seit Tagen, und macht durch das Megaphone durchsagen für die blödel die trotzdem aufs Eis gehen

ne woche unter null grad sollte aber ausreichen. würde ich behaupten (und schonmal am rand testen)

0
@kuemmel

....dann zieh aber nur ein dünnes Jäckchen an und möglichst keine Schuhe - dann wirst Du nicht so schnell runter gezogen, wenn Du einbrichst (auchhust) ;-)

0
@Heeeschen

jaja wie du siehst lebe ich aber trotz meiner einstellung noch. Guck mal der Beitrag von brynhild etwas weiter oben g mfg

0

also wir gehen bei uns auch schon auf den See.der See ist aber nur Hüft hoch,Also ist das Eis bei uns schon sehr dick.->Wie dick ist der See?Waren schon andere Leute drauf? Aber am besten am Rand erstaml antesten und dann immer weiter schauen :D

Am besten man beachtet Schilder ob der See freigegeben ist.Ich weiß nicht in welcher Region du wohnst,aber hier in meiner Region würde ich keinen See betreten.Wir hatten hier nur ein paar Tage Frost. Ansonsten hilft wahrscheinlich nur bohren an verschiedenen Stellen und die Eisdicke nachmessen,oder vielleicht bei der Feuerwehr nachfragen.

Was möchtest Du wissen?