Wie kann man Fernsehgeräusche des Nachbarn verstärken, als Beweismittel?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeugen???? Polizei z. B. wären "Aktenkundige Zeugen"

ja, einen Zeugen haben wir.

0
@luder1000

Dann sollte es doch reichen.

Informiere nu den VM, dann - so nichts geschieht - Mietkürzung und Anwalt...

0
@SevenStarMantis

Miete wollen wir nach einer Frist von 14 Tagen kürzen. Wenn sich dann nichts tut, weiß ich auch nicht weiter.

0
@SevenStarMantis

ja, auf jeden fall nicht ausgeben. denn nach der vahandlung wird sie das zurückzahlen müssen ...

0

Wenn man eine Tasse an die Wand hält und ans Ohr drückt, hört man nahezu alles, was dahinter abgeht. Wenn man ein Mikro also flach an die Wand drückt, z.B. Diktiergerät o.a., dann müßte man auch den TV deutlich hören. Oder ein Loch in ein Gurkenglas bohren, da ein Mikro luftdicht reinstecken und das Glas an die Wand halten. - Einfach mal probieren... Gruß, Hausmeister.WernerScharpf@googlemail.com

Mal ehrlich, so schlimm kann es jan icht sein, den wenn dem so wäre hilft dir die Polizei gerne, nur dafür muß auch wirklich eine Ruhestöhrung vorlegen. Das Abhören mit Richtmikrofonen und ähnlichem steht unter Strafe und solltest du tunlichst unterlassen. So ein Beweismittel haut dir jeder Richter um die Ohren.

Kann ich mich beschweren, wenn meine Nachbarn es um 4 Uhr morgens lautstark treiben?

+ sie sich beschweren, wenn ich von 22-22:30 Uhr mal laute Musik gehört habe

...zur Frage

Konstante Lärmbelästigung. Was tun?

Wir haben derzeit einige Probleme mit unseren Nachbarn, die als Familie in drei Mietparteien wohnen. Mein Freund und ich wohnen in der übrigen Wohnung. Aus der Wohnung unter uns läuft von morgens bis abends so laut Schlager, dass man den Text verstehen kann.

Daraufhin bin ich letztens runter, hab geklingelt und freundlich gefragt ob man denn die Musik etwas leiser stellen könne. Die Frau grunzte und schloss die Tür vor meiner Nase. Daraufhin wurde es ein kleines bisschen leiser. Seitdem ich mich "beschwert" habe, ist es noch schlimmer geworden.

Die Tochter schreit im Hausflur zur Mutter runter, der Hund entläuft, das Kind schreit wie am Spieß und immer diese verdammte Musik. Mein Freund läuft die letzten Wochen nur noch mit Kopfhörern oder Ohrstöpseln durch die Wohnung und kann auch nicht ohne schlafen, da sie auch nachts rumpoltern.

Heute beschwerte sich mein Freund lauthals in unserer Wohnung über den Lärm, in der Hoffnung sie würden es hören. Kurz darauf kam die Nachbarin von unten nach oben gestiefelt und erklärte meinem Freund, dass sie die Musik brauche um Sport zu machen. Auf die Frage ob das denn leiser ginge sagte sie "Nein". Mein Freund drohte damit die Polizei zu rufen, woraufhin sie meinte "Ja mach doch, dann sperren die dich schön ein" Was auch immer das bedeuten soll.

Wir befürchten dass die Polizei nicht reichen wird, da die ganze Familie in diesem Haus wohnt und alle gegen uns sein werden. Zwei gegen 6-7 Leute.

Würde mich sehr über Ratschlage freuen, wir sind verzweifelt.

...zur Frage

Die ganze Nacht Schlaflos!

Ich denke das dies vielleicht mit der Schule etwas zu tun hat die heute beginnt. Aber die ganze Nacht kein Auge zu bekommen. Normalerweise habe ich einen tiefen Schlaf nichts kann mich stören. Aber es gab immer ein Geräusch das mich gestört hat. Von 21.30 - 01.00 morgens bin ich nur im Bett hin und her gewackelt. Um 01.00 war ich dann so sauer habe die Batterien der Wanduhr herausgenommen. Die Uhr die mich eigentlich nie stört. Ich bin einer der nach den Ferien immer Schlafprobleme hat aber noch nie so schlimm das ich gar nicht schlafen konnte. Ging es einem auch so. Ich hoffe diese Nacht wird nicht so sein.

...zur Frage

Mein Nachbar weckt mich im schnitt jeden dritten tag morgens um 4 uhr auf

Hi liebe community Mein nachbar weckt mich total oft morgens um 4 uhr auf Ich arbeite meist bis 23 uhr in der tankstelle und gehe dementrsprechend um 1 schlafen... um 12 uhr stehe ich dann normal wieder auf.

Mein nachbar fängt früh zu arbeiten an und wenn er mit dem Auto los fährt macht er so einen Lärm das alle nachbarn um 4 uhr morgens aufwachen aber er sagt nix er redet mit niemanden er ignoriert alles xD

LG

...zur Frage

Meine Nachbarn rumpeln immer?

Immer um 22 Uhr und morgens zwischen 7 und 8 Uhr rumpeln sie, es hört sich an als würden sie Bettcouche aufmachen. Und sie machen immer die Rolläde auf oder zu. Auch allgemein rumpelt es durchgehend in unserem Mehrfamilienhaus.

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?