Wie kann man Fabrik mit Händler verbinden und Provision bekommen , Braucht man Gewerbe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenb man eine Gewinnabsicht hat muss man ein Gewerbe anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von papaki
03.07.2016, 23:37

Hallo , erstmal velen Dank für die schnelle Antwort ,

Nun meine Frage ist ,als was soll dann Gewerbe  gemeldet werden ,

Und wie regelt man es mjt der Fabrik , Sie können mir auch Schlagwörter schreiben ich recherchiere weiter ,

Vielen Dank im Voraus 😄👍👍👍👍

0

Hi,

Deine Frage ist vollständig unklar. Wer soll was in welcher vertraglich verbundenen Form tun?

Was für Verantwortlichkeiten liegen wo? Geht es um Angestellte - Also VerkäuferInnen? Geht es um Handelsvertreter (rechtlich definierte Rechte und Pflichten)?

Wer soll denn von dem für was Provisionen bekommen? Und wofür? Ein Autohaus z.B. kauft einen Neuwagen vom Werk und bekommt beim Verkauf an einen Endkunden unterschiedliche Provisionen/Unterstützungszahlungen vom Hersteller.

Man kann also ganz unterschiedliche Konstruktionen schaffen. Es geht los mit dem reinen Verkauf vom Hersteller an WiederverkäuferInnen los. Spielzeug-Fabrik verkauft an Spielwarengeschäfte.

Die WiederverkäuferInnen erhalten die bezahlte Ware und alles weitere haben die mit ihren KundInnen zu klären.

Oder geht es eben um die Errichtung von Handelsvertretung? Oder soll eine Franchise-Struktur errichtet werden?

Es gibt eine Vielzahl von Organisationsmöglichkeiten. Eine sinnvolle Darstellung dessen, was hier vernünftig ist kann auf der Grundlage nicht einmal im Ansatz gesagt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von papaki
04.07.2016, 09:52

Hallo hansmann ,

Es geht um Fabriken,  denen ich  Kunden (Händler im Ausland) vorstellen werde , die Interesse an Ihre Produkte Haben und weiter verkaufen möchten , nun möchte ich Provision auf die  gekaufte Ware bekommen wenns zu Vertrag kommen sollte .

Vielen Dank im Voraus 

0

Stelle die Frage einmal so, dass verstanden werden kann was du eigentlich möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?