Wie kann man etwas ideal auswendig Lernen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich mach das immer im programm microsoft works-Tabellenkalkulation, ganz links schriebst du zb Sauerstoff hin, in der mitte lässt du frei und dann die antwortzb. O dann guckst du dir das an und dann schneidest du die antworten raus, schriebst in der mitte im freien feld das hin, was du denkst und am ende fügst du alles wieder ein und vegleichst. Das was du falsch hast kannst du auch rot makieren dann weißt du was du noch lernen musst. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich studiere jura und kann am besten lernen wenn ich es immer wieder schreibe. als ich noch latein hatte und vokabeln pauken musste hab ich die immer wieder runter geschrieben. manchmal nervig aber sehr effektiv weil du dir das so am besten merken und einpraegen kannst. viel glueck

Am besten ist es, du lernst sie wie Vokabeln, nimm Karteikarten (wenn du sie dir sehr schwer merken kannst), schreib dir die Formel da drauf, und auf der Rückseite, für was sie da ist.

Und noch ein etwas unsicherer Tipp: Sprich dir auf ein Tonband, oder auf deinem Handy die Formeln ab, und zu was diese gehören. Im Schlaf steckst du dir Kopfhörer ein (sie dürfen dir nicht rausfallen) und hörst es im Schlaf. Dein Unterbewusstsein nimmt dies auf, und wenn du Glück hast, kannst du dies auch bewusst in der Mathearbeit anwenden.

Ach ja, ihr habt keine Formelsammlung? Komisch. In der Oberstufe und auch eine Klasse vor Oberstufe sollte man eine benutzen dürfen, weil es noch sehr viele weitere Formeln werden.

pauken pauken pauken

mach dir einen lern-spickzettel damit du auch lernen kannst wenn du unterwegs / in der schule im anderen fach bist

immer wieder auf Papier aufschreiben. So lerne ich formeln am besten. Und nach einer Zeit versuchen, sie auswenig aufzuschreiben.

Was für Formeln?
Ich lerne durch ständiges durchlesen ziemlich gut, du vllt. auch, hängt davon ab was du für "Lern-Typ" bist.

Auf Karteikärtchen schreiben. Vorne drauf, was gesucht wird und hinten dann die Formel. Die schwierigsten steckst du dir einfach immer in die Hosentasche und zwischendurch nimmst du ein Kärtchen raus und fragst dich damit selbst ab,

10min lernen, 5min pause, 10min lernen, 5min pause. effektiver gehts nicht!

Was möchtest Du wissen?