Wie kann man etwas in einer anderen Sprache effektiv lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Probleme hast in einer anderen Sprache zu lernen, dann kannst du die Sprache noch nicht gut genug. Sieh also erstmal zu, dass deine allgemeinen Sprachfertigkeiten ein viel hoeheres Niveau erreichen.

Ansonsten sollte man natuerlich lernen, wie man am Besten lernen kann. Zusaetzlich sollte man jedoch nicht davor scheuen, sich unbekanntes Vokabular und Fachbegriffe rauszuschreiben, um diese zu klaeren. Das sollte man nach Moeglichkeit in der gleichen Sprache tun und sich nicht unbedingt auf Uebersetzungen verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe viele Fremdworte aus dem medizinischen Bereich lernen müssen, mir hat es immer geholfen, die Worte zu zerlegen. Gerade im lateinischen und altgriechischen ist es oft so, dass die Fachbegriffe aus zwei Worten zusammen gesetzt sind. Oftmals steht eines für eine Funktion des Umschriebenen. Vielleicht taucht eines von beiden somit mehrfach auf und du hast wenigstens einen Teil schon, um ein neues zu lernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sprache selber besser beherrschen lernen. Lese nicht nur die Lernunterlagen in der Sprache, sondern auch privat Bücher, schaue Serien oder höre Hörbücher. Wenn dir die Sprache an sich leichter fällt, kannst du auch besser Sachen in der Sprache lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?