Wie kann man es verhindern?

3 Antworten

Natürlich muss man da reagieren. Die Drohung wurde oft genug ausgesprochen und ist ernst zu nehmen. Gibt es Verwandte? Wenn nicht dann am besten gleich zur Polizei und auch dort von den Selbstmorddrohungen berichten. Gibt es einen Therapeuten, eine Klinik irgendwas? Dranbleiben, unbedingt. Aber leider muss man sagen, wenn jemand unbedingt den Freitod möchte lässt er sich nicht davon abhalten. Zurück bleiben immer nur die geschockten Angehörigen.

hallo ... da würd ich mir jetzt auch gedanken machen ... auf jeden fall immer wieder versuchen zu erreichen mal bei dem sozialen umkreis der person nachfragen ob wer was gehört hat ..... und für allgemeine informationen : wenn du bei fb bist kann ich dir da meine selbstmordHilfs-seite schicken und auch gruppen wo ich dabei bin da kannst du dich dann mit erfahrenen und betroffenen austauschen wenn du willst kannst auch gerne mit mir schreiben nur hier bin ich seltener dann wäre fb schon besser falls du da bist lg sabine :)

Diejenige ist wohl erwachsen? Dann kannst Du nach 24 Stunden eine Vermisstenanzeige aufgeben und das erwähnen. Mehr geht dann nicht.

Ich würde mich eher fragen, warum es Krisen gibt, die zu sowas führen....

Wenn ich mich umbringe komme ich in die Hölle?

Ich bin der Meinung das ich kein schlechter Mensch bin, im Gegenteil. aber dennoch wenn ich mich heute umbringe, würde mich Gott trotzdem zu sich lassen? Ich meine ich glaube eigentlich nicht an die Hölle. Aber an Gott werde ich immer glauben. Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.

...zur Frage

Bin ich von der Blutspende ausgeschlossen?

Ich bin weiblich und 18 Jahre alt und würde gerne Blut spenden gehe. Allerdings bin ich Diabetikerin (Typ 1) und werde mit Insulin behandelt... Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob ich überhaupt spenden darf?! Mit meinem Arzt habeich noch nicht drüber gesprochen, da das Thema noch nicht lange aktuell für mich ist.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Anonyme Beerdigung?

Hallo,

Ich wollte mal wissen, wie man anonym bestattet werden kann und ob man das auch gegen den Willen der Mutter kann.

Muss man das vorher irgendwo festhalten lassen?

Darf die Familie einen nicht anonym beerdigen, auch wenn es der letzte Wunsch war?

Wie funktioniert das, dass man anonym bestattet wird?

Vielen Dank für ernsthafte und hilfreiche Antworten! LG UNGEWISSEKOFFER

...zur Frage

Insulin spritzen und wann darf man Messen?

Guten Tag Seit einigen tagen beantwortet mir dieses Plattform super alle Fragen. Vorgeschichte: Vor drei Tagen wurde bei mir ein Wert von 403 festgestellt. Hier in dieser Plattform wurde mir geraten schnell zum Doktor zu gehen. Wieder zu Hause nach einer Horror-Autofahrt mit 7Mal Pinkelpause..war ich gestern beim DOCK, (Diabetiker-Spezialist) Er hat mich erst mal über Stunden auf 167 runter geholt. Habe Insulin mitbekommen und Tester usw. Alles KLARO. ABER: Nun habe ich wieder an die 400 und habe mir 10 Einheiten Insulin gespritzt (vor dem Essen) ...Wann kann man dann den Blutwert messen...also nach 30 Minuten oder schon nach 10? Das habe ich nicht verstanden. Bin nun auf 387 und möchte Eintopf essen. Wie gesagt 10 Einheiten habe ich vorab gespritzt, damit ich nicht gleich nach dem Essen wieder über 400 bin.

Wie macht Ihr das? Nach dem Essen sofort messen und wenn zu hoch sofort spritzen? oder die 2-Stundenj warten und erst dann reagieren. Ich würde sehr gerne wieder um die 150 haben, habe aber nach 2-Tagen als Neuling noch zu große Angst.....

Das Insulin heißt: LIPROLOG

Danke vorab sagt Jörg

...zur Frage

Beim ersten Termin vom Ritzen erzählen?

Hallo,

Ich habe morgen endlich einen Termin bei einer Therapeutin.

Wegen Mobbing und Suizidgedanken, möchte ich mich freiwillig in Therapie begeben.

Von meinen Suizidgedanken weiß niemand, ausser mir. Das soll meine Familie wenn es geht auch nicht erfahren.

Zudem Zeitpunkt als ich Kontakt mit der Therapeutin aufgenommen habe, habe ich mich noch nicht geritzt, Mittlerweile mache ich es jetzt frage ich mich, ob ich das nicht am besten morgen gleich anspreche. Oder fragt sie mich sowas sowieso?

Denkt ihr das ich es sagen soll, auch wenn es nicht der Ursprungsgrund ist, warum ich zu ihr Komme?

Vielen Dank im voraus für das Lesen und eure Antworten

Liebe Grüße UNGEWISSEKOFFER

...zur Frage

Wie kann man die Angst vor dem Sterben besiegen?

Könnte ich eine Technik erlernen um die Überwindung zu schmälern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?