Wie kann man es fördern oder schaffen mit sich selbst zufrieden und im reinen zu sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dich selber mögen und Dich akzeptieren,wie Du bist ! Auch Fehler die man gemacht hat oder einem immer wieder passieren können,akzeptieren,daraus lernen wir ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karma: Indem du anderen Menschen hilfst. Sie werden dir dafür danken und du wirst dich gut fühlen! Und du kannst auf die meisten Leute danach zählen! Also ich persönlich fühle mich sehr gut wenn ich anderen Leuten helfe(Nicht über Gutefrage.net, ich mein in Alltäglichen Situationen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war früher ein unglücklicher Mensch, der sich selbst nicht leiden konnte. Ich hatte wenig Selbstbewusstsein und fast kein Selbstwertgefühl. Was nicht zuletzt daher kam, dass ich eine schwere Kindheit und Jugend hatte. 

Aber dann habe ich eingesehen, dass viele Menschen mich trotzdem mochten. Und ich sagte mir: So viele Menschen können doch nicht irren. An mir muss doch was Liebenswertes sein. Und begann, mich zu akzeptieren, wie ich bin. Ja, ich fing an, mich zu mögen. 

Und heute bin ich mit mir selbst im Reinen. 

Allerdings habe ich auch gelernt, mich von Menschen zu distanzieren, die mir nicht gut tun. Ich lebe mein Leben, wie ich es für richtig halte. Und lasse mir keine Vorschriften machen. 

Oder es ist einfach nur die Weisheit des Alters

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem man möglichst lange und oft zufrieden ist mit dem was man hat und macht. Ab und zu dran denken wie mies es wäre das zu verlieren und glücklich sein das es noch da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leb dein Leben wie du es willst und nicht wie es dir vorgegeben wird

Sei ehrlich

Hab Ehre und Stolz

Zeig dich immer wie du bist

Respektiere nur wer dich respektiert

Setz dir Ziele und verfolgt sie

Sei ein guter, hoflicher und hilfsbereiter Mensch, natürlich nicht bei den Bösen

Werden nicht böse nur weil dich einige enttäuschen werden


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir an, was es für (bösartige) Menschen auf der Welt gibt und sei stolz auf dich, dass du nicht so bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt idiotisch, ist aber so: Wenig Anforderungen an sich selbst stellen. Das ist leider etwas, das viele Menschen ein Leben lang nicht schaffen. Hat viel mit der Kindheit zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?