Wie kann man es erreichen das mehl am Fisch beim Panieren besser haftet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mit Mehl bekommst Du keine Panade hin, Du hast dann Ei und Paniermehl vergessen.

Es ist aber richtig daß man bei einigen Fischgerichten nur Mehl zum Umhüllen verwendet, um den zarten Eigengeschmack des Fisches nicht in Panade oder Öl zu ersäufen. Aber anscheinend entspricht die Mehlierung nicht Deiner Vorstellung einer Panade. 

Wenn Du weiterhin nur mit Mehl arbeiten möchtest, nimm zumindest ein gequirltes Ei dazu. Und dann abwechselnd in Mehl und Ei die Ringe tauchen.

Ich kenne eigentlich nur Tintenfischringe im Backteig.

Die hole ich bei meinem Fischhändler, der jede Woche freitags im Dorfmittelpunkt seinen Fisch-Verkaufswagen öffnet. Ich könnte sie dort am Stand auch essen, aber nehme lieber das 2 kg-TK-Paket frittierfertig mit nach Hause und gare sie in der eigenen Frittüre.

Der Backteig haftet hier einwandfrei.

Danke für die Anregung :-) könnte ich heute Abend mal wieder machen, denn es sind noch welche in der TK-Truhe. Feiner Salat dabei .....  

Ich weiß weder, was die Milch da zu suchen hat, noch, ob du die Dinger mehlieren oder panieren wolltest. Das macht die Beantwortung ein wenig schwierig...

Müdigkeit nach fettigem essen

Hallo Leute, leide an einer extremen Müdigkeit nach fettigen Speisen, sowie sodbrennen. Woran liegt das. Bin derzeit unter Behandlung beim gastroenterologen aber der weiß momentan auch nicht so recht. Finde außerdem fett im stuhlgang wieder auf dem Spülwasser. Falls einer von euch was weiß bitte ich um Tipps und Hilfe, danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann man Spritzkuchen(ringe) auch im Backofen backen -also nur mit öl benetzt oder muss man da immer ne friteuse bzw. Topf mit fett nehmen,damit es klappt?

die Frage stellt sich mir,da ich Appetit auf spritzkuchen habe,habe sie schon oft gemacht,allerdings reicht mein Öl nicht mehr zum frittieren und heut ist Sonntag =)...funktioniert das auch wenn ich die Ringe auf ein geöltes Backpapier in den BAckofen schiebe und von oben her auch nur mit öl bepinsele oder werden es dann trotzdem nur "Windbeutelringe"

...zur Frage

Ernährungsumstellung - was passiert mit dem Körper?

Ich habe mir vorgenommen mich ab morgen gesund zu ernähren. Jetzt nicht übertrieben indem ich absolut nichts mehr mit zucker esse und nur noch ungewürzte o. wenig gewürzte gerichte, sondern schon gesundes frühstück, mittag- und abendessen und halt zwischen durch ab und an mal was süßes ( nicht jeden tag)

also meine aktuelle ernährung sieht so aus: morgens hörnchen, schokobrötchen oder sowas dann cola, wasser und irgendwelche fertig kakaos und lauter schokolade im unterricht, mittags mc donalds, oder iwas fettig eig immer dann nachmittags iwas süßes zuckerhaltiges und iwelche süßgetränke - also absolut ungesund (bin aber dünn 1,65- 52kg ) werde auch irgendwie nicht dick. Hab jetzt mal festgestellt nachdem ich 2 wochen eig jeden Tag bei mc donalds war dasich richtig schmerzende pickel bekommen habe- kaum bin ich nicht mehr zu mc donalds gingen sie auch weg.

Jetzt meine eigentliche Fragen

merke ich das direkt das ich mich gesund ernähre also werde ich wacher, konzentrierter usw? Wie lange muss ich gesund essen um etwas zu merken.

Werde ich so eine art entzug von dem ganzen ungesunden fettigen/zuckerhaltigen essen/trinken bekommen?

wie werde ich das durchalten können? habe die vermutung das ich das nur 2 tage schaffen werde?

Habt ihr noch iwelceh gesunde Gerichte als Tipp was man zb MIttags essen kann? Muss wie gesagt nicht 100% gesund sein kann auch ruhig bisschen fett und so enthalten, soll man ja glaub ich auch zu sich nehmen (gesundes fett)

Wie oft am Tag sollte ich was essen? Ich ess ja jetzt unregelmäßig und viel zu viel aus langeweile

...zur Frage

Was nimmt man beim Schnitzel panieren her? Entweder Mehl, Eier und Brösel oder Mehl, Eier mit MILCH und Brösel? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Such Gretenfreien Tiefkühl Fisch!

Mein Freund isst leider überhaupt kein Fisch da er, wenn er eine Gräte erwischt sofort spuken muss. Da ich Fisch aber sehr gerne esse ist meine Frage ob man bei Netto aldi und ko nicht in der tiefkühlabteilung auch Fisch finden kann der wirklich total gretenlos ist. Was ich bis jetzt kenne sind diese kleine viereckigen seelachsfiletstücke und thunfisch. Aber darüber hinaus... ?

...zur Frage

Omega 3 außer Fisch

Also ich bin Vegetarier und esse somit kein Fleisch vom Tier. Fisch ist für mich hierbei nichts anderes. Dennoch möchte ich an meine Omega 3 Fettsäuren kommen ohne Kapseln zu schlucken. Wie kann ich fisch halbwegs erstzen. Bitte beantwortet nur die Frage!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?