Wie kann man es ändern das wenn man bei whatsapp ein audio schickt das die stimme nichts so hochgeht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm Deine Stimme allgemein mal auf und spiel sie ab. Sie wird sich ganz anders anhören, als wenn Du Dich normal hörst, unter Anderem auch höher.

Das liegt daran, dass Du Deine Stimme über Deinen Mund bzw. auch durch die Wangenknochen usw. hörst. Eben anders, als wie Du sie von anderen Menschen hörst. Dadurch hörst sich Deine Stimme für Dich, wenn Du selber sprichst, unter anderem tiefer an, als sie tatsächlich ist.

Für Dich allerdings, der eigentlich nur dieses tiefe kennt und daran gewohnt ist, ist das die "normale" Stimme. Die tatsächliche Stimme, welche Du beim Aufnehmen und Abspielen hörst, hört sich für Dich dadurch höher an.

Ich hoffe ich habe das nachvollziehbar erklärt. ^^

Dagegen tun kannst Du eigentlich nichts, Du kannst versuchen tiefer zu sprechen, das allerdings würde für jeden anderen merkwürdig sein, weil diese ja Deine tatsächliche (und für Dich höhere) Stimme kennen.

Einfach langsamer und bedachter sprechen - dann hat man die Stimmlage besser unter Kontrolle.

Anderes Mik verwenden? Verwend doch eins, das in Kopfhörern eingebaut ist.

ich z.B. hör eh den ganzen tag Musik, da passt des xD

Was möchtest Du wissen?