Wie kann man erkennt man Jugendsprache?

10 Antworten

Grundsätzlich gilt der Satzbau "Subjekt + Prädikat + Objekt + Schimpfwort + Alter"

Beispiel:

"Ich hab neulisch was erlebt, fúck, alter..."

Bemerkenswert ist auch, dass fast jeder Satz mit dem Wörtchen
"ey" beginnt und endet. Manchmal tritt "ey" auch in der Mitte auf. Es
etablierte sich der Ausdruck "alda", welcher passend zu jedem Kontext an
einen Satz angefügt werden kann oder alleinstehend auffindbar ist.

Beispiel:

"Ey..weisu scho das neuste ey? Voll gayl ey Alda!"

Wenn du selber nicht mehr jugendlich bist, dann erkennst du Jugendsprache daran, dass Begriffe drin vorkommen, die du selber wahrscheinlich nicht kennst oder neu für dich sind, wie z.b: Yolo, Swag, rummerkeln, Smombie...

Es werden vor allem sehr viele Begriffe aus der englischen Sprache, sogenannte Anglizismen, in der Jugendsprache benutzt.

Die aufgezählten Wörter hab ich noch nie benutzt. Rummerkeln und Smombie kenn ich ja nicht mal..... und ich bin erst 18....

0

Meine Güte! Wieso sagen das ALLE? Ich kann dir versichern, dass ich noch nie einen Jugendlichen (including me) Smombie, rummerkeln oder Ähnliches sagen gehört habe!

0

Jugendwort des Jahres sind absoluter Müll.
Das sollte man am besten ignorieren, da werden nur selten wahre ,,Jugendwörter des Jahres" rangiert.

0

Wenn sich Eltern drüber aufregen das man zu oft  Englische Wörter benutzt oder: "alter." sagt.

Gutes Buch über Italienisch Slang?

Könnt Ihr mir eventuell ein gutes Buch zum Italienisch Slang/Jugendsprache/Umgangssprache empfehlen oder auch eine Internetseite? (darf auch Regiolekt und Kraftausdrücke enthalten).

...zur Frage

Woran erkennt man Umgangssprache,Standardsprache,Jugendsprache ,Dialekte & Fachsprachen?

...zur Frage

Wie hoch wäre meine Jugendstrafe?

Ich frage mich, wie hoch meine Jugendsprache wäre, wenn man meine Growbox mit 6 Pflanzen OG Kush finden würde.

...zur Frage

Jugendsprache / Kiezdeutsch?

Liebe Community, Wollte mal eure Meinung zu der deutschen Jugendsprache hören. Wie häufig gebraucht ihr die Jugendsprache und versteht ihr alles, was gesprochen wird? Was haltet ihr von den Wandel der Jugendsprache und wie erlebt ihr ihn mit? Meint ihr, dass die Erwachsenen die Jugendsprache verstehen? Meint ihr das die deutsche Sprache verkommt oder befürwortet ihr die Jugendsprache

...zur Frage

Jugendsprache/Kiezdeutsch?

Guten Abend liebe Community, Es geht um die Jugendsprache. Habt ihr einige beispiele wie z.B der Satzbau, Grammatik oder Schreibweise darunter "leidet". Wer ist für die Jugendsprache und wer meint , dass die deutsche Sprache verkommt.

...zur Frage

Fragebogen Jugendsprache?

Hei! Ich habe für meine Facharbeit in Deutsch das Thema 'Bedeutung der Jugendsprache bei Jugendlichen und Erwachsenen'. Dafür habe ich vor, einen Fragebogen für die Jugendlichen zu machen (über die jugendsprache). Habt ihr Vorschläge für Fragen ? Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?