Wie kann man erkennen ob ein Hund vergiftet wurde oder ob er Giftköder gefressen hat und zwar bevor es zu spät ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider sind manche gift so tueckisch, dass wenn man auffaelligkeiten bemerkt-eine hilfe nicht mehr moeglich ist.

verschiedene gifte wirken unterschiedlich -loesen toedliches bluten aus (rattengift), oder herzversagen (schokolade) etc.. deshalb sind auch da nur unklarheiten.

es hilft nur: vorausschauend sein und moeglich gefahrliches vor dem hund sehen und das aufnehmen vermeiden.

den hund so zu erziehen, dass er auf das kommando "aus" die beute hergibt,

dem hund beibringen, dass er draussen nur fressen darf, wenn du es ihm erlaubst...

mein ruede befolgt das gut. manchmal bringt er mir ne ganze sammlung: ein vertocknetes vogeljunges/ ein weggeworfenes pausenbrot und etwas undefinierbares stinkendes - irgendwas darf er doch fressen fragen seine augen... 

Weißes (nicht gut durchblutetes) Zahnfleisch zB.

Aber im Verdachtsfall besser gleich zum Tierarzt!

Ist reis schädlich wenn er nicht richtig durchgekocht ist?

Hallo, habe eben reis gekocht und gegessen. habe ihn ca 10-12 min gekocht und er sah gut aus aber als ich ihn gegessen habe war er noch ein ganz wenig hart zwar zum grßten teil gut aber halt nicht richtig weich.

Ist das jetzt schädlich für mich? Man sagt ja das rohe kartoffeln zb giftig sind aber gilt dies auch bei reis der 3/4 durch ist?

...zur Frage

Wie lange dauert es beim Hund, bis bei Giftköder die Symptome einsetzen?

Bitte antwortet

...zur Frage

Hund hat ausversehen Tablette gefressen!

Mein Hund hat ausversehen gerade eine IbuHexal akut Filmtablette gefressen die 400 mg schwer war... Ist mein Hund jetzt vergiftet?! Bitte um schnelle Antwort!

...zur Frage

Hund hat gefundenes Futter gefressen: Könnte es vergiftet sein?

Mein Hund hat Futter auf einer Wiese gefunden und wohlmöglich auch ein paar Brocken davon gefressen! Habe Angst, dass das Futter vergiftet wurde!

Was soll ich machen? Auf was sollte ich achten, wenn das Futter vergiftet wurde?

...zur Frage

Hund hat vielleicht Gift in den Mund genommen?

Ich war vorhin mit dem Hund meiner Oma spazieren. Dieser hat ein Leckerchen in den Mund genommen, es aber auf mein Kommando wieder ausgespuckt also nicht gefressen. Könnte es sein das auf der kleinen Leckerei Gift war? Wenn ja könnte die Hündin vergiftet sein immerhin hat sie es nicht gefressen. Sie hat danach viel getrunken.

Info zum Hund: Weibchen, Dackel, 11 Jahre alt, etwas übergewichtig

Danke im Voraus

...zur Frage

Hund hat rötliches Brot gefressen, Giftköder?

Hi, heute hat mein Hund im Garten ein rötliches Brot gefunden und ein Stück davon gegessen, ihm geht es bis jetzt gut aber ich mache mir halt schon Sorgen, ich habe es ihm sofort aus dem Mund gerissen und einer Kollegin gezeigt (Sie ist Veterinärin) und die hat gesagt das es wahrscheinlich nur ein bisschen verschimmelt ist und das macht einem Hund ja nix. Trotzdem frage ich einfach mal ob das ein Giftköder gewesen sein könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?