wie kann man erkennen ob ein chinchilla schwanger ist oder nicht?

1 Antwort

Hallo das was die beiden da oben schreiben ist Schwachsinn!!! mein chin ist gerade schwanger daher kann ich dir eventuell paar Tipps geben die dir helfen könnten da ich das Problem auch hatte ich würde dir empfehlen das Weibchen zu wiegen z.B. meines hatte am anfangs 510 Gr. nach 3 Wochen 604 Gr. also hab ich gewartet und mit ner Tierärztinte aus Garching Telefoniert die eine Doktor arbeit so wie Sachbücher über chins geschrieben hat die hat gemeint wenn sie 610 Gramm hat soll ich sie röntgen kein Ultraschall oder so was das ist purer stress. ja das habe ich dann gemacht und tatsächlich sie ist schwanger jetzt freue ich mich auf die Babys :-)

Streifenhörnchen, Degus oder Chinchillas?

Knabbern die obengenannten Tiere an den Möbeln? Wie groß muss der Käfig sein?

...zur Frage

Chinchilla geschlechtreif?

Guten abend! Ich habe vor kürzem 2 chinchilla baby geholt jetzt sindsie ca 5 wochen alt. Es handel sich um geschwister paar männlich/weiblich!! Ich habe gegooglt und gefunden das die erst mit ca 4-6 monaten geschlechtreif sind. Habe gestern und auch heute bei Freilauf beobachtet das der Chopper (böckchen) es versucht hat mit ihr zu decken aber Lulu (weibchen) lehnte ihn ab... Meine frage ist: könnte es sein das er schon geschlechtreif ist mit nur 5 wochen alt? Und zur kastrieren wurden wir erst mit so 5 monaten machen wollen. Oder lieber nicht?

Danke

...zur Frage

Was für tiere habt ihr bei euch?

Meine Fragen an euch:
Was habt ihr für (Haus)tiere?
Wie alt sind Sie?
Was liebt ihr an ihnen?
Was haben sie für Macken?

...zur Frage

Welches Haustier ist da wohl am besten?

Keine Katze, kein Hund, kein Wassertier, keine Insekten, keine exotischen Tiere wie Schlange und Co.

Nager, Flugtier usw. alles gut.

Es darf ein Tier für Freilauf, aber auch ein Tier für Gehegehaltung (-Käfighaltung) sein.

Ich arbeit von 6.15 bis 13.50 Uhr oder von 13.15 bis 20.50 Uhr. Das Tier sollte also mind. zu 2. diese Zeiten alleine bleiben können.

Meine Wohnung wird wohl nicht größer als 50 Quadratmeter in einer Kleinstadt oder höchstens großen Kleinstadt werden.

Es muss kein (darf aber sehr gerne) Tier sein, was ich streicheln und auf den Arm nehmen kann, aber ein Tier mit dem ich mehr als mit Mäusen und Hamstern machen kann wäre schön.

Das Tier sollte abgesehen vom Tierarzt nicht viel Geld in anspruch nehmen. Futter, Spielzeug und Gehegeeinrichtung wie z.B. Sand, Stroh. Das einzelne Tier selber darf so 50-80/100€ kosten, günstiger natürlich auch :) Das Gehege sollte in einmaliger Anschaffung die 150€ nicht überspringen.

Ich lege schon Wert darauf, dass sich das Tier mit mir und ich mich mit dem Tier verstehe, es darf auch einen nahe Bindung sein/werden, aber auf allerbeste Gehorsamkeit und Kunststücke lege ich definitiv keinen Wert.

LG und DS ;)

...zur Frage

Kann man einem 6-jährigen Mädchen schon ein Chinchilla anvertrauen als Schmusetier?

Mein Bruder möchte seiner Tochter ein Haustier schenken und hat mich gefragt, ob ich mich am Käfig und Erstausstattung beteiligen würde. Findet ihr das ist das richtige Tier zum Schmusen und Streicheln für eine 6-Jährige?

...zur Frage

Geeignetes Haustier (Nager)?

Hallöchen nochmal, also.. Suche ein Haustier ähnlich wie Hamster oder Chinchilla sowas in Richtung Nager, aber eher meine Mäuse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?