wie kann man erkennen das man zu wenig trinkt?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Kopfschmerzen, rissge Nägel, rissige Haut an Händen, Kreislaufprobleme... das hab ich schon alles Durch. Da merke ich dann immer, dass ich zu wenig trinke. Und wenn ich dann wieder mehr trinke, dann geht das alles langsam wieder weg.

Weiss nicht. Auf jeden Fall solltest Du im Ganzen etwa 2-3 liter pro Tag trinken (Natürlich ist auch im Essen Flüssigkeit enthalten) Liebe Grüsse rasras3

Man neigt zu morgendlichen Augenringen und Kopfschmerzen, der Urin färbt sich dunkel, man hat Konzentrationsstörungen, die Haut wirkt fahl .

  • Am Urin: ist dunkel und riecht streng.
  • Man ist oft müde und schlapp
  • man hat durst (hört sich doof an aber durst ist ein Warnsignal wenn man schon zu wenig getrunken hat.)
  • Bei Anstrengungen und Schwitzen Schmerzen im Rücken (Nieren)
  • Pro Tag sollte um die 2 - 6 Liter Wasser getrunken werden.  Nicht mehr als 6 bis 8 liter da der Körper sonst zuviele Mineralien ausschwemmt.
  • Häufige Kopfschmerzen.

 

Durst ist ein sicheres Zeichen dafür, dass man zu wenig getrunken hat. Auch Kopfschmerzen können oft Ursache von Trink-Mangel sein!

Daran das die Lippen Trocken und rissig werden, man öfter schwindelanfälle hat...

kopfschmerzen, schwindel, vergesslichkeit, nierenschmerzen,durst, ausgetrocknette haut erkennst du daran dass du mit 2 fingern deine hautfalte an der hand anhebst und wenn sie nicht mehr schnell zurück geht dann ist das ein schlechtes zeichen. unverkennbar ist aber der urin ist dunkel konzentriert und richt echt übel.

mit der Haut hochziehen, dann ist man schon dehydriert.

0

wenn du auf klo warst und dein urin sehr qelb ist....wenn er sehr hell ist, fast farblos, dann ist dein körper zufrieden mit der Flüssigkeitszufuhr ;D

der urin ist stark gelblich gefärbt

In dem man Durst hat. Der Körper sollte einem dies sagen :)

Wenn man am Morgen nüchtern aufwacht

Deine Pisse ist sehr gelb. Und beim Blut sieht man es auch urgendwie.

Blut wird einfach dicker.

0

kopfschmerzen , trockener hals , rillen bei den nägeln 

z.B. an trockenen Lippen!

Was möchtest Du wissen?