Wie kann man erfahren, wie viele Menschen am 21.06.2000 geboren sind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gar nicht.

Jedenfalls nicht genau. Noch nicht einmal auf  Prozente genau.

Zum einen, weil gar nicht jedes Land eine zuverlässige Geburtsstatistik führt. Dann, weil Menschen auf der Flucht und im Krieg sind. Wer zählt denn Neugeburten in Syrien? Dann, weil gar nicht sekundengenau die Geburt bestimmt wird. Der Tag hat 86400 Sekunden und die Genauigkeit einen Geburtszeit dürfte eher bei Minuten liegen. Mach allein schon mal ein Promille Ungenauigkeit.

Und selbst in Industrieländern ist das alles ungenau. Es gibt überall illegale Einwanderer etc., die besseres zu tun haben, als jede Geburt beim Einwohnermeldeamt registrieren zu lassen.

Pro Tag gibt es etwa 360.000 Geburten, 130.000 Todesfälle und somit ein Wachstum der Bevölkerung um 230.000 Menschen. Genauer wirst Du es für den angegebenen Tag auch nicht bestimmen können. Nicht einmal, wenn Du aus jedem Land deren offizielle Zahlen hättest.

Es gibt nur grobe Statistiken. Niemand weiß es genau.
Tägliche Statistiken wirds aber kaum geben.

LG

Die Antwort heißt: Überhaupt nicht.

Und es ist auch völlig unsinnig, dann User niederzumachen, die dir mehr oder weniger ironisch klarmachen wollen, dass es nicht herausgekrigt werden kann.
BTW: deine Tags passen mehrheitlich gar nicht zum Thema.

MysteriousBoy 04.07.2016, 11:59

Natürlich ist es möglich, du musst nur deinen kleinen Gehirn etwas mehr anstrengen. Es gibt viele Möglichkeiten, aber die dauern einfach zu lange, deswegen habe ich nach einer Alternative gefragt. BTW: Meine Tags wurden angewendet, um kluge Menschen zu benachrichtigen, da diese Tags meistens von klugen Menschen im Themenberech benutzt werden. Denke doch mal logisch, bevor du irgendwas schreibst. Muss schon schlimm sein, so wie du zu denken, warte... Du merkst deine Mentalität ja nicht, sorry.

0

Einfach die Weltbevölkerung durch 365 teilen.

MysteriousBoy 04.07.2016, 11:40

Das ist keine einfache Matheaufgabe... Da bekommt man für alle Tage die selbe Zahl heraus, was macht das für einen Sinn!?

0
Deniz4514 04.07.2016, 23:14

Dann hat man einen Durchschnittswert

0

Was möchtest Du wissen?