wie, kann man erfahren wie viel litfaßsäulen in unserer stadt stehen..

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gibt es nicht .. da die Litfaßsäulen im öffentlichen Raum stehen (Gehwege, Plätze) müssen diese von der Stadt genehmigt sein ... also am Besten mal bei der Stadtvwerwaltung nachfragen oder bei der Firma die Litfaßsäulen "beteibt", dafür gibt es üblicherweise einen Exclusivvertrag mit einer Firma ... (Wall AG etc.)

Ich würde mal zum Bürgerbüro Eurer Stast gehen. Irgenwo sind die Säulen sicher verzeichnet. Wie sollte ein Plakatankleber die sonst finden, wenn er z.B. eine öffentliche Bekanntmachung ankleben muss?

Eine Mediaagentur, die günstige und geeignete Plätze für die Außenwerbung eines Produktes einer Messe oder eines Konzertes berechnet, wird das auch wissen. Die Frage ist nur, ob sie kostenlos für eine Wette Auskünfte erteilt. In diesem letzten Fall würde ich mich lieber als Schüler ausgeben, der diese Zahl für eine Hausaufgabe braucht. Es kann aber sein, dass Du Dich bei diesen Fachleuten aufgrund fehlender Kenntnisse bei den Fachbegriffen sofort verrätst.

Litfaßsäulen sind - genau wie diese riesigen Wände für (Werbe-) Plakate - genehmigungs-pflichtig. Du darfst die also nicht so ohne weiteres in Eurer Kommune ohne Genehmigung aufstellen. Frage also einfach mal in Eurer Kommune (Stadt- / Gemeindeverwaltung) nach.

Ich denke kaum dass sich jm die mühe gemacht hat so eine Seite zu erstellen :D aber ihr könnt ja alles abgehen und nachzählen

Eine Anfrage bei der Stadtverwaltung sollte helfen.

Was möchtest Du wissen?