Wie kann man English wie ein muttersprachlern sprechen/verstehen lernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Englischsprachige Serien / Filme anschauen, englischsprachige Bücher lesen und so oft Du Gelegenheit hast englisch sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
17.07.2017, 21:15

-Englisch

0

Also mir hilft es sehr, englische Bücher zu lesen und die Wörter oder Satzteile, die ich nicht kenne, nachzuschauen bzw. danach zu lernen. So erweitert man seinen Wortschatz sehr und verbessert auch seine Grammatik!

Auch Serien oder Filme mit englischem Untertitel, englische Sprache mit deutschem Untertitel oder englische Sprache mit englischen Untertitel zu schauen hilft sehr. Dabei würde ich auch die Wörter herausschreiben, die dir unbekannt sind, und die dann lernen. Da verbesserst du auch automatisch die Grammatik und die Aussprache :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun das Problem ist, dass es die effektivste Methode ist.

Die Frage ist auf welchem Level du dich jetzt befindest. Wortschatz lässt sich gut durch lesen englischer Bücher erweitern, jedoch ist der regelmäßige Gebrauch essenziell!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mir damals wirklich geholfen hat, war Englische oder Amerikanische Youtuber zu gucken. Wörter die man nicht versteht, kann man sich aus dem Context zusammenfusseln. Bei mir kam dann das Ergebnis eine 2 und es geht noch höher (10 Klasse) aber etwas sehr viel vor dem Laptop hängen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne einen langen Aufenthalt in einem englischsprachigen Land wird das wohl nichts.

Einen exzellenten Sprachlehrer und Sprachtrainer, die wohl einzige Alternative, wirst du wahrscheinlich nicht bezahlen können.

P.S.: ...Englisch wie ein Muttersprachler...

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
17.07.2017, 21:24

Nach dem Lesen der anderen Antworten - die meiner Ansicht nach den Aspekt "wie ein Muttersprachler" unterschätzen - möchte ich noch deutlicher werden: Ich sehe da für dich unter den gegebenen Umständen keine Chance.

Was natürlich nicht heißt, dass du dein Englisch nicht verbessern kannst...

0

Also bei mir hat es sehr geholfen, Filme und Serien auf Englisch mit Untertiteln zu gucken. Oder auch mal ein Buch, Artikel oder Nachrichten auf Englisch lesen. Was auch sehr hilft, ich nehme mir vor jeden Tag 3 neue Vokabeln zu lernen. Damit kannst du deinen Wortschatz extrem erweitern :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In die USA reisen 🇺🇸🙃 (du hast nur 'England' geschrieben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?