Wie kann man englisch sprechen lernen, ohne deutschen Akzent?

11 Antworten

Knüpfe Kontakte zu in DE lebenden Mutterprachlern, um möglichst viel Englisch zu sprechen, z.B. über die anglophonen Einrichtungen der deutsch-britischen Gesellschaft (debrige.de -> "Netzwerk" -> dein Bundesland/Stadt).

Mit etwas Glück findet sich ein englischsprachiges Theater in deiner Nähe, wo du in der Jugendgruppe Stücke auf Englisch spielen kannst.

Höre in deiner Freizeit wann immer du die Wahl hast, Videos Streams etc. auf Englisch statt auf Deutsch.

Vielleicht ist Englisch nach Birkenbihl was für dich. Ein Versuch ist es sicher wert. https://www.youtube.com/watch?v=A5ulmNa-8yw

https://www.birkenbihl-sprachen.com/collections/englisch_lernen?page=1

3

Danke 💕😊

0

Warum willst du deinen Akzent loswerden??? Wenn du schon in LA Karriere machen willst, dann ist der deutsche Akzent wenigstens etwas, was dich von deinen zukünftigen 1,5 Millionen Konkurrenten unterscheidet, und schließlich drehen die Amis auch Filme mit deutschen und diese sprechen dann auch deutsch oder mit Akzent.
Anstatt also den Akzent loswerden zu wollen solltest du lieber versuchen dein Schauspiel MIT dem Akzent zu verbessern.

3

Danke, aber die meinsten Filme/ Serien die in Hollywood und in der USA gedreht werden sind nun ein mal Film/Serien wo die Darsteller akzentfreies englisch sprechen !

0
3

😊🙂

0
34

Nein...Eigentlich nicht. Schau dir Mafiafilme an. Terroristenfilme, kriegsfilme, überall akzent. Selbst die meisten Schauspieler haben regionale oder verschiedene britische akzente...

0
3

Mhmmmm

0

Ich möchte dich nicht entmutigen. Aber man kann nicht einfach nach Amerika auswandern. Dazu brauchst du eine Green Card und die muss man gewinnen..die Chancen stehen extrem schlecht.

auch dass du als Schauspielerin in USA eine Chance hast ist sehr gering... 1000de gegen seit Jahren Kellnern in der Hoffnung irgendwann mal entdeckt zu werden

3

Dass hab ich schon tausend mal gehört 😒
Aber ich kommen schon nach Amerika.

0
34

Man braucht keine Green Card um in Amerika zu arbeiten! Ein befristetes Arbeitsvisum kann jeder bekommen. Die Green Card berechtigt zum dauerhaften Aufenthalt auch ohne Einkommen. Das bedeutet aber nicht, dass man sie braucht um in den USA zu leben und zu arbeiten.

0
57
@Fox1013b

Der AG muss aber nachweisen, dass er für die Stelle keinen einheimischen gefunden hat. Und das dürfte bei Schauspielern selten der Fall sein

0
44
@Fox1013b

wenn du ein Arbeitsvisum als Schauspieler willst brauchst du aber zu aller erst einmal den Nachweis der aussergewöhnlichen Fähigkeiten, was bedeutet man muss nachweisen können, dass man hier in Europa bereits sehr erfolgreich als Schauspieler arbeitet und hier in bedeutenden Rollen bei bedeutenden Filmen oder Serien mitgespielt hat und am Besten auch Namhafte Auszeichnungen für seine Arbeit hier bekommen hat (z.B. "Deutscher Filmpreis", etc)

1
3

Was?
Also sorry aber du übertreibst ein wenig. Da mein vater und meine Schwester Amerikaner sind, ist es ziemlich leicht für mich eine aufgehalst erlauben zu kriegen. Ich werde zu Castings gehen wie jeder andere Amerikaner der Schauspieler werden will.😊

0
57
@sara2737

Das ist doch eine ganz andere ausgangssituation wenn dein Vater ami ist.. aber warum bist du nicht ami und deine Schwester schon? Falls es die Halbschwester ist und dein Vater dich nicht adoptiert hat, gilt trotzdem das oben geschriebene

0
3

Meine Schwester ist die Tochter von meinen Vater, meine Eltern sind geschieden. Meine Mutter ist mit mir vor meiner Geburt wieder zurück nach Deutschland gegangen😢

0

In Filme spielen/Serie spielen?

Hallo ich will schon seit langer Zeit Schauspielerin werden und in meiner nähe gibt es Constantin wo man ja Castings machen kann usw. Ich war da aber schon mal als kleines Kind und die konnten mich nur so zu diesen Alexander der Richter oder so schicken also habe ich aufgehört. Meine Frage ist ob man da eigentlich auch in Filme rein kommt die dann in Kinos sind ? Habe dann noch ne Frage wie Schauspieler wie z.b Jennifer Lawrence in Filme rein kommen. Gehen die dann auch zu Castings oder so weil ich finde keine wo da z.b ,,x-men casting " steht. Ich liebe Film und Serien und würde gerne in einen mitspielen aber die sind ja nur in Amerika denn die sprechen ja alle auch Amerikanisch/englisch was mich nicht stört denn ich kann richtig gut Englisch kann sogar auch einen britischen Akzent machen xd Aber da muss man doch nach Amerika reisen und da ein Casting zu machen um jetzt z.b in American Horror Story oder so welche Serien zu spielen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?