Wie kann man Eltern am besten überreden ein meerschweinchrn zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten gar nicht. Deine Eltern sollten schon der Anschaffung von neuen "Haustieren" zustimmen und wenn sie dagegen sind dann hilft auch alles betteln nicht. Schließlich müssen sie ja auch (denke ich) Geld für die Tiere ausgeben (allein die Monatlichen Fix-Kosten die so oder so Anfallen sollte man nicht unterschätzen), Nachts mit den Tieren zum Tierarzt fahren wenn etwas ist (egal ob Wochenende, Feiertag usw) und das ggf. auch bezahlen wenn du es nicht kannst (die Kosten können mal ganz schnell ein paar 100 EUR betragen), es muss geschaut werden wo die Tiere unterkommen wenn man in den Urlaub fährt, usw.  Wenn deine Eltern darauf keine Lust haben dann warte mit den Tieren noch bis du ausziehst und selbst für dich sorgen kannst. Bis dahin kannst du ja im Tierheim aushelfen oder bei Notstationen fragen ob du beim Misten/Füttern usw. helfen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir bitte mindestens zwei Meeris, wenn du sie  bekommen würdest.

Einzelhaltung ist extreme Tierquälerei!

Ich wüsste jetzt nicht wie du sie überreden könntest, aber vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss.

Und hol sie bitte aus einem Tierheim, das wäre auch eine Möglichkeit deine Eltern zu überzeugen, also du könntest sagen, dass es den Meerschweinchen im Heim so schlecht geht und du willst wenigstens ein Paar da raus holen.

Viel Glück noch und Frohe Weihnachten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bevir man sich ein Haustier wünscht, sollte man sich wenigstens über die Haltung informieren! Einzelhaltung ist Tierquälerei. Mehr zu Artgerechter Meerschweinchenhaltung findest du auf diebrain.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superfraux
23.12.2015, 13:13

habe mich schon drüber informiert und will ja auch mindestens 2! Früher hatten wir 13 meerschweinchen!

0

Wenn überhaupt, dann solltest du versuchen, sie zu mindestens zwei Meerschweinchen zu überreden. Denn Meeries sind Gruppentiere, sie alleine zu halten ist Tierquälerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superfraux
23.12.2015, 12:28

ja hab ich auch versucht aber meine mum meint das ist dann ein endlos krei weil wenn eins stirbt brauchen wir ein neues und wenn noch eins stirbt wieder usw...

0

Was möchtest Du wissen?