wie kann man Elfmeter halten,aus meiner Sicht rechts ist besser,links schwach?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten Schützen wissen, dass ein Torwart von sich aus betrachtet rechts besser halten kann - deshalb versuchen sie meist auf der anderen Seite ihr Glück. Ich würde mich also nach Möglichkeit für die linke Seite entscheiden - auch wenn man dort nicht so extrem tief tauchen kann. 

Aber eine gewisse Abwechslung ist ebenfalls wichtig, sonst bist Du schnell unter den Elfmeter-Schützen ausrechenbar.

Es ist ja immer auch ein Risiko für den Schützen selber, wenn er den Ball sehr plaziert in den äußersten Winkel setzen möchte - deshalb wird der Ball nur seltenst im Winkel landen - ergo hast Du eine Chance.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-reagiert-ein-torwart-waehrend-des-elfmeters-?foundIn=user-profile-question-listing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kannst nur du am besten wissen. mach doch einfach mit nen kumpel ein paar elfer und dann wirst du heraus finden was dir besser liegt. aber tip. durch training kann man viele schwächen abstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YULIANG23
24.10.2016, 15:17

´gibt auch gut Videos?

0

Bin selber Torwart und spreche aus Erfahrung. Ich geb dir den Tipp wenn der Spieler beginnt zum Ball zu laufen paar Schritte vorzulaufen ( von der Linie aus paar Meter vor ) und dann ein Eck aus zu suchen. Dabei is die Warscheinlichkeit höher dass du den Ball hältst. Aber wenn du Pech hast pfeift das der Schiri ab mit dem rauslaufen, weil du normal nur auf der Linie stehen darfst, aber dennoch viel Erfolg und ich hoffe der Tipp hat dir etwas gebracht.

Mfg Andre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?