Wie kann man Eisenmangel beheben?

16 Antworten

Hallo,

Du schadest deiner Gesundheit auch mit Cola Light/Zero/Life.

Wie kann man denn bitte von Wasser Brechreiz bekommen? Irgendwas läuft da mit deinem Organismus ganz gewaltig schief!

Du kannst in das Wasser einen Spritzer Zitrone/Limette machen oder ungesüßten Tee trinken, vielleicht hilft das ja. Aber Tee hemmt leider auch die Eisenaufnahme.

Bei Eisenmangel solltest du möglichst keine eisenhaltigen Lebensmittel in Kombination mit Kaffee, Tee, Milch und Kakao, Colagetränken sowie Rotwein zu dir nehmen. Stattdessen solltest du vermehrt Vitamin C zu dir nehmen (z.B. ein Glas Orangensaft).

Eisenhaltige Lebensmittel sind z.B. Kreuzkümmel, Kurkuma, Blutwurst, Kalbsleber, Schweineleber, Gänsefleisch, Kaninchen, Sesam, Kaviar und Tintenfisch.

Solltest du Vegetarier oder Veganer sein, dann wären Amarant, Hirse, Korn, Haferflocken, Vollkorn, Naturreis, Weizenvollkornbrot, Spinat, Schwarzwurzel, Fenchel, Feldsalat. Frühlingszwiebel, Rucola, (getrockneter) Pfirsich, (getrocknete) Aprikose, (getrocknetes) Dattel, Linsen, Kichererbsen, Tofu, Kürbiskerne, Pistazien und Sonnenblumenkerne zu empfehlen.

Im Übrigen sollte eine Diät nicht daraus bestehen, dass du auf Light-Produkte umsteigst.

Liebe Grüße

Ich konsumiere bis auf die Cola gar keine Lightprodukte.

0

Was du trinken kannst ist Wasser!! Gesünder gehts nicht mehr. Für den Geschmack hauste einfach ein paar Scheiben Zitrone oder Orange oder Ingwer oder Apfel oder oder oder rein. Das gibt dann den Geschmack ans Wasser ab und gut ist. Oder du versuchst es mal mit "Flavor Drops" im Wasser (wurden mir von einer Bekannten empfohlen. Der Preis hört sich zwar erstmal happig an aber man braucht auf 1L Wasser wohl nur ein paar Tropfen und man kommt ewig mit dem Zeug aus). 

Gegen den Eisenmangel solltest du dich gesund und ausgewogen ernähren oder ggf. Tabletten nehmen die dir dein Arzt verschreibt wenn du es nicht durch die Ernährung schaffst deine Werte wieder in den Normalbereich zu bekommen. 

Die kriegt doch Brechreiz von Wasser und kann nur Cola trinken. Lest doch alle mal die Frage.Jeder folgt hier seinem gesunden Menschverstand und empfiehlt Wasser! Also ehrlich Leute! Es gibt keine Alternative zu Cola.. ;) Alles andere ist genauso giftig oder macht Brechreiz oder so...

1

What the??? :-D Was kann ich denn bitteschön dafür, dass mein Körper auf den Geschmack von Wasser mit Brechreiz reagiert? Das ist einfach so. Schon immer gewesen.

0

Probier mal Grüntee-Mischgetränke, z. B. mit Lychee- oder Kaktusfeigengeschmack, die sind ein idealer Ersatz für Cola, weil sie geschmacklich sehr gut sind und mit natürlichem Koffein, aber ohne Phosphorsäure und die ganzen anderen schädlichen Zusätze, und manche dieser Grüntees sind statt mit Zucker mit Stevia gesüßt, enthalten also fast gar keine Kalorien. Cola soll nur eine "Belohnung" für besondere Anlässe sein, aber kein Dauergetränk, schon gar nicht das Light-Zeugs mit seinem potentiell krebserregenden Süßstoffzeug. Steh lieber zu ehrlichem Zucker und trink davon dann konsequent weniger! Diäten mit Süßstoff funktionieren übrigens sowieso nie, weil der Körper den vorenthaltenen Zucker durch mehr Essen kompensiert, das hab ich bei den Tees mit Stevia gemerkt, ich habe als Ergebnis gefressen wie ein Scheunendrescher, weil Stevia den Insulinmechanismus des Körpers genauso täuscht wie Aspartam und man im Ergebnis dann sogar noch zunimmt. Deshalb nochmal: bleib lieber bei ehrlichem Zucker, der Deinen Körper nicht "betrügt", und konsumier dann konsequent lieber weniger. Und das übliche Glas Wasser vor dem Essen nicht vergessen, das den Appetit dämpft!

Von Wasser kriegt sie doch Brechreiz, aber von Cola nicht, deshalb muß sie ihren Durst mit Cola löschen. Es geht nur darum, ein gesundes Cola zu finden - oh gott, hab grad nen kleinen Lachanfalll... :-))

1

Gesundes was? :-D Kannst du nicht lesen? Es geht darum, eine gesundes Getränk OHNE Kalorien zu finden. Dass das Cola sein muss, hab ich nie gesagt? Und übrigens musst du jetzt nicht allen Usern bei jeder Gelegenheit mitteilen, dass ich doch von Wasser Brechreiz bekomme, nur um meine Ernährung ins Lächerliche zu ziehen, weil, Achtung: ich kann nichts dafür. Brechreiz ist ein f*cking Reflex. Und dagegen bin ich absolut machtlos.

Aber netter Versuch, Schatz.

0
@DieHonigmaus

Wasser wär ein gesundes Getränk ohne Kalorien, ebenso ungesüsste Tees aller Art. 

0

Cola Light- keine Kalorien?

Stimmt es das Cola Light keine Kalorien hat? Und was ist mit Cola Zero? Welche ist denn jetzt die mit den wenigsten Kalorien?

...zur Frage

Habe eine Frage zu Coca Cola light :D?

Heute habe ich Coca Cola light getrunken :D und da steht darauf das das 0 g Zucker hat und 0 Kalorien stimmt dAs ?? Wird man davon dick auch wenn light darauf steht ?? LG Johanna ;D

...zur Frage

Zu viel Koffein - Übelkeit?

ich trinke ausschließlich cola light/zero und in letzter zeit auf öfter mal 'nen kaffee oder eine dose red bull. heute war mir phasenweise total übel und das kommt häufiger vor. und übelkeit ist ja auch eine potenzielle nebenwirkung von zu viel koffein. aber: kann ich durch ausschließlich cola trinken wirklich so viel koffein aufnehmen, dass mir schlecht wird? und warum ist mir dann nur manchmal schlecht und nicht durchgehend? was ist das?

...zur Frage

Haarausfall durch Koffein oder Süßstoff?

Ich trinke seit sehr langer Zeit ausschließlich Cola Light und habe dadurch einen Eisenmangel und dadurch wiederum Haarausfall bekommen. Ich weiß, dass Cola dem Körper wegen des Koffein und der Phosphorsäure sämtliche Nährstoffe entzieht. Allerdings steht auch der Süßstoff Aspartam im Verdacht, Haarausfall auszulösen. Natürlich möchte ich keine Cola mehr trinken und meinen Eisenmangel gezielt behandeln. Ich brauche aber zumindest beim Essen ein Getränk mit Geschmack und das darf dann keine Kalorien enthalten, weil ich auf Diät bin. Es gibt viele zuckerfreie Alternativen zur Cola Light, die zwar weder Koffein noch Phosphate enthalten - aber immer Aspartam. Und wenn Aspartam zusätzlich für den Haarausfall verantwortlich wäre, könnte ich auch das nicht mehr trinken. Aber kann das wirklich sein? Was an der Cola verursacht Eisenmangel? Kann ich koffeinfreie Getränke mit Aspartam weiterhin trinken?

...zur Frage

In welchen Produkten bzw. Marken befindet sich der als schädlich bekannte Süßstoff Aspartam?

Aspartam ist ein beliebter Süßstoff, um den sich viele Verschwörungstheorien wanken. Einige große Konzerne machen mit Abnehmprodukten Geld, wie z.B. Coca Cola mit Cola Light oder Cola Zero. Das Getränk enthält weniger Kalorien aber schmeckt dank Aspartam trotzdem süß. Welche Marken nutzen Aspartam noch?

...zur Frage

Wie wirkt sich der Kaffee auf den Körper aus?

das ist eine ernst gemeinte frage Leute. Ich bin nicht so der Kaffee Trinker weil ich allgemein von Natur aus fit bin und keinen Koffein brauche aber irgendwie will man ab und zu trotzdem mal einen trinken weil es eben gut für den Stoffwechsel sein soll und allgemein soll es nicht schaden und anderer seits liest und hört man das Kaffee gefährlicher ist als man denkt und dass es den Körper negativ beeinflusst und ich frage mich jetzt was stimmt denn nun ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?