Wie kann man einstellen, wenn jemand anruft , dass man dann die Telefonnummer auf dem Display sieht?

4 Antworten

Erstmal bestimmt der Anrufer ob seine Nummer angezeigt werden soll. Zumindest wenn er einen modernen Anschluß hat. Es gibt aber auch noch viele Uralt Anschlüsse. Bei denen funktioniert das generell nicht. Wenn du noch so einen hast, kannst du die Nummer nicht erkennen. Oder wenn der jenige der dich anruft so einen hat dann steht da auch Nummer unterdrückt. Oder er hat halt wie gesagt Einspruch dagegen erhoben.

So is des doch nur beim Handy

0

Das Telefonnetz wurde in Deutschland zwischen 1987 und dem 01.01.1998 vollständig digitalisiert. Das war für die Einführung von Call-by-Call zwingend notwendig. Alte Anschlüsse gibt es im technischen Sinne seitdem nicht mehr.

Aber: wurden damals Anschlüsse umgestellt, passierte das automatisch mit Rufnummernunterdrückung. Man musste das separat freischalten lassen. Wer seitdem nichts geändert hat - und da gibt es noch genug Leute - der sendet auch weiterhin keine Rufnummer.

Die Nummer kann heute von jedem Anschluss - auch fallweise - gesendet oder unterdrückt werden. Teilweise sind diese Leistungsmerkmale jedoch kostenpflichtig.

0
@lisaloge

Stimmt so nicht! Wir hatten bis vor kurzem auch noch so einen Alten Anschluss. Und da funktionierte das eben nicht. Erst seit dem wir umgestellt hatten) (Flat) vorher hatten wir den mit der Grundgebühr) Und da ging das nicht. Und wir kennen welche da ist das immer noch so!!

0

clip und clir. zum einen muß dein anschluß dieses leistungsmerkmal freigeschaltet haben, und der, der dich anruft natürlich auch. man kann das dann auch von fall zu fall unterdrücken. es ist bei JEDEM telekomanschluß möglich.

Diesen Dienst muss man beim eigenen Anschluss freischalten (lassen) und der Anrufer muss seinerseits die Preisgabe seiner Rufnummer ebenfalls freigegeben haben.

Was kostet ein Anruf aus Österreich zu mir nach Deutschland?

Ich habe eine Freundin in Österreich mit der ich regelmäßig schreibe und auch schon ein paar mal geskypt habe. Jetzt wollen wir mal telefonieren - sie hat 400 Freiminuten ins Ausland. Weiß jemand ob für mich Kosten entstehen, wenn sie mit österreichischem Netz aus Österreich bei mir in Deutschland anruft?
Ich habe eine Telefon-, SMS- und Internet- Flatrate (innerhalb Deutschland) bei telekom falls das entscheidend ist.

...zur Frage

Ich habe eine Frage wenn Mann die Taxi zentrale Unbekannt anruft können sie meine Telefonnummer sehen oder wenn Mann den Taxi fahre anruft kann er sie sehen?

Unbekannte Nummer

...zur Frage

Trotz Telefonieren Freizeichen einstellen? (iphone3)

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar geht es darum das ich gerne für bestimmte Nummern einstellen würde das sie nicht merken wann ich Telefoniere.Also folgendes beispiel ich Telefoniere mit einem Freund meine Freundin ruft mich an und bekommt ein Freizeichen ich sehe dann auf meinem Display das meine Freundin angerufen hat und kann entscheiden ob ich ran gehe oder nicht. Aber zum Beispiel wenn mich jetzt meine Mutter anruft würde ich gerne das sie ein besetzt Zeichen bekommt wenn ich Telefoniere. Ist sowas möglich?

Danke im voraus einen schönen Abend.

...zur Frage

Wenn mich jemand anruft, soll dessen Bild erscheinen?

hallo Leute,

wie kann ich bei Samsung s7 einstellen, sodass wenn mich jemand anruft, sein Name und Bild aufm Display erscheint?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Festnetz auf dem Handy?

Ich bin Privatkunde und besitze einen Festnetzanschluss mit einer Festnetznummer. Alle meine Freunde und Bekannte können mich unter dieser Telefonnummer erreichen und deswegen möchte ich sie nicht auswechseln. Da ich mir jetzt aber auch ein Smartphone kaufen möchte, habe ich die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit (App, Programm,...) über meine derzeitige Festnetznummer auch auf dem Handy erreichbar zu sein und über diese auch zu telefonieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?