Wie kann man Eingebranntes von der Herdplatte entfernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Backpulver drüber streuen und Kohlensäurehaltiges Wasser drüber gießen und einweichen lassen. Danach reinigen. Evtl. Etwas Schrubben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für grobe Verschmutzungen einen Schaber. Ansonsten habe ich auch schon sehr gute Ergebnisse mit Ako-Pads erzielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Platte hast du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hyaene
11.02.2016, 15:54

Ich Trottel vergas doch tatsächlich zu schreiben, was für eine Platte ich habe! Ich versuche es mal umzuändern...

Danke für den Hinweis. 

0

Glasschaber und Ceranfeldreiniger

Bekannte von mir haben einen Induktionsherd und legen Zewa zwischen Topf und Platte, funktioniert einwandfrei, ist allerdings nur bei Induktionsherden zu empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt dafür Ceranfeldschaber, aber pass auf das du gerade und flach mit dem Messer aufliegst, sonst zerkratzt du es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?