Wie kann man einfach und schnell malen zeichnen lernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Glaub mir, bis man gut zeichnen kann, dauert es sehr lange. Es kommt darauf an, wie intensiv du sich damit beschäftigst :)

Ich zeichne schon seit ca. 3 Jahren und hab noch nicht alles gelernt. Mir fehlen noch Sachen, wie Perspektive, Anatomy des männlichen Körpers, lebendige Schatten, dynamische Posen, usw....

Gut zeichnen lernen kann man nicht einfach so. Schneller geht es aber, wenn du dir auf Youtube ein paar Videos anguckst, Bücher liest, Anatomy zu so zu sagen studierst und ab und zu von Fotos abzeichnest :D

Geholfen hat mir persönlich dieses Buch:

http://www.amazon.de/Die-neue-Zeichenschule-Zeichnen-Lektionen/dp/3809427055/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1350652177&sr=1-2

Es geht nicht alles unbedingt sehr intensiv durch, aber zeigt schon mal, was man so auf dem Kasten haben muss :)

Liebe Grüße, Vanessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es aus! Kauf dir Zeichenhefte oder guck dir Videos von anderen an die sowas zeichnen! Ich zeichne zum Beispiel Manga's seit einem Halben Jahr, sieht noch nicht perfekt aus, aber es wird immer besser ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?