Wie kann man einer Person sagen, dass sie wundervoll ist ohne so rüberzukommen als würde man sich einschleimen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

in dem du auch die anderen mädchen in deiner klasse genauso behandelst. dann wird sie denken: er ist zu jedem mädchen nett, ich brauche mir keine gedanken machen. dann kannst du sie öfter einbinden. sowas schafft selbstbewusstsein.

Neutralis 02.05.2016, 01:13

Sie soll sich aber besonders fühlen. :)

0
zahlenguide 02.05.2016, 01:15
@Neutralis

das wäre ein fehler, denn wenn du sie plötzlich ganz anders behandelst, wird sie es so auffassen wie du es selbst oben beschreibst. sie wird sich wohl fühlen, wenn du sie in die gruppe einbindest. das schafft dann ein tolles gefühl. sie wird dann gerne in diese gruppe gehen. mehr kannst du nicht erwarten.

1

Behandel Sie einfach normal. Alles andere kommt mit der Zeit. Auf jeden Fall nicht übertriebenes.

Hallo!

Also in diesem Fall wäre ich für die reine Wahrheit. Sei ganz offen zu ihr und sagt ihr genau das, was du hier auch schreibst.

Sagt ihr offen, dass du sie nicht anbaggern oder dich einschleimen willst, sondern dass du das, was du ihr sagen möchtest, rein auf der platonischen Ebene meinst und sie nun mal als Mensch toll und liebenswert findest.

Vielleicht bringt dich das ein bisschen weiter. Ich drück dir die Daumen.

Hey weißt du, ich wollte dir einfach mal sagen, dass du wirklich eine tolle Person bist, bleib so wie Du bist.

Natürlich sollte sowas immer zur Situation passen

Einfach sagen, dass sie toll ist?

Wenn ihr schon länger befreundet seid, dann weiß sie ja, dass du das nicht als flirt meinst.

  1. Danke. Du ahnst gar nicht, wie sehr du mir geholfen hast

    Ein schöner Dankesspruch, um zu verdeutlichen, dass Sie die Hilfe ganz und gar nicht für selbstverständlich halten, sondern sich wirklich darüber gefreut haben. Auch diese Formulierung lässt sich vielseitig einsetzen und kann sowohl privat als auch in beruflichem Kontext für ein Lächeln auf dem Gesicht des Empfängers sorgen.

Schnapp Dir den Freund und rede mit ihm Klartext. Er soll seine Freundin aufbauen.

Wenn sie ihm hörig sein sollte, und das befürchte ich bei Minderwertigkeitskomplexen, dann steht er ihr näher als Du.

Mußt ja nicht riskieren, Dir ne blutige Nase einzuhandeln.

Neutralis 02.05.2016, 01:15

Der ist Junkie und behandelt die wie Dreck. Wenn ich mal die Chance bekommen würde mit den zu reden wäre der high, würde mich auslachen jnd höchstwahrscheinlich sagen, dass das eh nur ne b*-tch ist. Und an der Stelle würde ich Sachen tun die mir ne lebenslange Haftstrafe einbringen. Ich gehe das Risiko also lieber nicht ein ;) 

0
Januar07 02.05.2016, 01:21
@Neutralis

Na, dann lag ich ja nicht so völlig falsch.

Wenn jemand dem anderen hörig ist, dann kommt man nicht dazwischen. Da muß schon einer der beiden den Schlußstrich ziehen.

1

Was möchtest Du wissen?