Wie kann man einer Person helfen, die nur Reichtum gewöhnt ist usw. und dann plötzlich in armen Verhältnissen leben muss?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da muss sich die Person halt dran Gewöhnen. Dort Geld hinzugeben ist auf Dauer auch keine Lösung. Ich glaube nicht das man der Person wirklich helfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst du finanziell oder aus emotionaler sicht ? 

also, es ist schwierig mit sowas umzugehen, wenn man anderes gewohnt ist, aber arme verhältnisse ist auch wieder relativ. 

ich denke, alles im leben hat einen sinn und einen grund und solange man etwas zu essen und zu trinken hat, ein dach über den kopf, sollte man glücklich sein. 

ebenso kann man sein leben neu in die hand nehmen und versuchen, es zu bessern - sich hocharbeiten und ziele setzen. 

das würde ich der person sagen.

Indem du die Freundschaft aufrecht erhältst. Mit dem wenigen Geld wird derjenige schnell umgehen können, aber schlimm ist es, wenn alle Freunde abspringen.

Wie willst du ihr helfen? 

Da musst du ihr einfach zeigen was Sparen heißt... Es gibt aber auch viele Reiche, die trotzdem sparen und das teilweise auch besser als andere. Denn das Geld häuft sich bei manchen ja nicht umsonst

wie in den ganzen teenie filmen. Gewöhn sie an die umstände, an H&M;) an hamburger, döner...

Was möchtest Du wissen?