Wie kann man einer Mandelentzündung vorbeugen?

5 Antworten

Wenn das Kind wirklich permanent anfällig und mit Problemen an den Mandeln behaftet ist, wird man über kurz oder lang wohl eh nicht daran vorbeikommen, die Mandeln zu entfernen! War bei mir auch so. Und zum Schluß bekam ich überall schwarze Flecken, weil die Mandeln so geschädigt waren, dass sie das Blut vergifteten! Das Positive daran: Ich hatte seither nicht eine Sekunde Halsschmerzen! Und das ist immerhin 35 Jahre her!

Den Hals warm halten und eine Mütze anziehen. Vitamine geben. Viel mehr kann man da nicht machen. Ich würde die Mandeln rausschneiden lassen. Das tut zwar einige Tage weh, aber dann ist Schluss mit dem Theater.

Du könntest eine Kur mit Echinaceatropfen machen, zur Stärkung der Immunkräfte, frag aber vorher den Kinderarzt.

Kann man ohne mandeln noch eine mandelentzündung bekommen?

Also ich habe sehr oft mandelentzündung und heute schon wieder und jetzt befürchte ich das sie raus koommen . und des hört sich komoisch an aber kann mann dann keine mandelentzündung mehr kommen ? oder für was braucht man die mandeln ?

...zur Frage

Werde ich trotz Mandelentzündung operiert?

Am Montag steht meine Mandelentfernung-Op bevor, jedoch habe ich schon wieder eine Mandelentzündung bekommen, habe es chronisch und mittlerweile zeigt sie sich alle paar Wochen! Bei mir fängt es immer mit geschwollenen Mandeln und Halsschmerzen an, dann ist die Nase zu und der ganze Hals ist verschleimt- Fieber und Kopfweh sind weg, habe aber noch Schleim im Hals und nie Nase zu.Meine Stimme ist auch angeschlagen. Meine Frage findet denn trotz akuter Krankheit die Entfernung der Mandeln statt oder schicken die mich eher mit Antibiothika nach Hause und verschieben die Op? Es nervt mich gerade so, weil ich es endlich hinter mir haben will & man ja nicht garantieren kann ob ich denn bei dem nächsten Termin nicht wieder akut betroffen bin !!

...zur Frage

Ich habe das Gefühl, dass sich eine Mandelentzündung anbahnt. Kann man dem irgendwie vorbeugen?

...zur Frage

Wie kann man Betriebsblindheit vorbeugen?

...zur Frage

Mandeln auf eigenen wunsch entfernen?

Hallihallo,

Ich leide im Schnitt zwischen 4-5 mal im jahr unter einer Mandelentzündung. Desweiteren habe ich dadurch immer einen ekeligen Geschmack und vorallem nach dem Aufstehen üblen Mundgeruch.

Ich möchte mir meine Mandeln nun entfernen lassen, um diese Beschwerden endlich loszuwerden.

Ich kann kaum schlucken, habe dauerhaft einen erschreckend ekelhaften Geschmack im Mund und höre mich an wie ein Reibeisen.

Nun ist meine Frage ob ich einfach zu meinem Hausarzt gehen kann und mir von ihm eine Überweisung holen kann, oder ob das wirklich nur auf HNO empfehlung gemacht wird.

Ich möchte mir die Mandeln wirklich entfernen lassen, und bin mir auch des Risikos bewusst.

Also wäre ich euch sehr dankbar für eure Hilfe :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man trotz Mandelentzündung seine Mandeln raus operieren lassen?

Hallo, ich werde nächste Woche Freitag (09.06.17) operiert. Bei dieser OP kommen meine Mandeln raus. Ich habe jetzt gemerkt, dass ich wieder eine Mandelentzündung habe. Heute ist leider Sonntag und morgen ist Feiertag, dass heißt ich komm erst am Dienstag zu meinem
Hausarzt.
Können meine Mandeln trotzdem raus operiert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?