Wie kann man einer Erkältung vorbeugen?

9 Antworten

garantie gibt es keine aber bei mir hat am besten abends ein glas französischer Rotwein geholfen. Ansonsten viel Vitamin C und wenn möglich viel Bewegung. In der Zeit, als ich in einem Fitnesstudio war, fast 2 Jahre, hatte ich nie Schnupfen

...muss er denn französisch sein?? ^^

0
@SchwarzeBlume

diese Erfahrung beruft auf Reisen nach Frankreich zur Cort de Azur; Marseille. Mir ist dort erzält worden, dass es in dem ganzen Raum keinen Schnupfen oder Erkältung gibt. Dabei spielt Rotwein eine Rolle.

0

Ich bin nun schon das vierte Mal innerhalb 4 Monaten krank....den Tip könnte ich auch gebrauchen :D nehme an, dass es an dem mangelnden Auslauf liegt -->Immunsystem geschwächt.... ansonsten natürlich viel Obst, böse Sachen wie Nikotin und Alk meiden, Sport, Zinktabletten....achso vorbeugen kannst du jetzt aber nichts mehr, nur noch lindern....ACC Akut, Wick MediNait, Kamillentee, Erkältungsbäder...+-

Frisches Obst mit Vitamin C, warme Getränke und Kleidung!

Was möchtest Du wissen?