Wie kann man einer Erkältung vorbeugen?

8 Antworten

garantie gibt es keine aber bei mir hat am besten abends ein glas französischer Rotwein geholfen. Ansonsten viel Vitamin C und wenn möglich viel Bewegung. In der Zeit, als ich in einem Fitnesstudio war, fast 2 Jahre, hatte ich nie Schnupfen

...muss er denn französisch sein?? ^^

0
@SchwarzeBlume

diese Erfahrung beruft auf Reisen nach Frankreich zur Cort de Azur; Marseille. Mir ist dort erzält worden, dass es in dem ganzen Raum keinen Schnupfen oder Erkältung gibt. Dabei spielt Rotwein eine Rolle.

0

Ich bin nun schon das vierte Mal innerhalb 4 Monaten krank....den Tip könnte ich auch gebrauchen :D nehme an, dass es an dem mangelnden Auslauf liegt -->Immunsystem geschwächt.... ansonsten natürlich viel Obst, böse Sachen wie Nikotin und Alk meiden, Sport, Zinktabletten....achso vorbeugen kannst du jetzt aber nichts mehr, nur noch lindern....ACC Akut, Wick MediNait, Kamillentee, Erkältungsbäder...+-

Frisches Obst mit Vitamin C, warme Getränke und Kleidung!

Erkältung vorbeugen, habt ihr Tipps?

Also... ich saß heute arbeitsbedingt 5 Stunden lang immer wieder im Durchzug und hatte keinen Schal und anfangs nichtmal einen Pullover an. Hab jetzt kein richtiges kratzen im Hals, aber merke, wie meine Nase langsam zu geht und habe halt so ein komisches Gefühl im Hals... was würdet ihr empfehlen zu tun, um die nächsten Tage nicht krank im Bett zu liegen?

...zur Frage

Habe eine Erkältung im Anfangsstadium muss sie so SCHNELL wie möglich loswerden wie?

Muss die Erkältung bis Sonntag weg haben 😟😧

...zur Frage

Erkältung vorbeugen, wie?

Ich wollte morgen weg gehen, merke aber dass ich eine Erkältung kriege! :/ Ich habe Gliederschmerzen, muss oft niesen, ... Weiß vielleicht jemand, wie ich miene Erkältung vorbeugen kann oder kennt jemand gute Hausmittel , die dagegen helfen? Danke schonmal! :))

...zur Frage

Erkältung Heilung fördern?

Hey leude,

hab ein Problem :( .Hab mir eine kleine fiese Erkältung eingefangen und habe morgen einen Schulausflug ins Schwimmbad. Ist halt blöd mit einer kleinen Erkältung dahin zu gehen. Hat der eine oder andere vielleicht hilfreiche Tipps zur schnellen Heilungsförderung ?

Freue mich sehr auf Antworten :)

...zur Frage

Krankheit/Erkältung vorbeugen?

Hey,
Ich merke gerade das ich wsh dabei bin mir ne Erkältung zu holen.
Habt ihr Tipps was man tun kann um dem vorzubeugen?

...zur Frage

erkältung ohr zu was tun?

habe mich erkältet und seid heute morgen ist mein rechtes ohr zu...unn ein unangenehmer druck im kopf...kommt das von der erkältung und was kann man dagegen machen??? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?