Wie kann man einen WPS Pin Manuel auf einem Smartphone eintippen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Samsung das im Gegensatz zum ursprünglichen Android nicht geändert hat geht das ganz einfach hier:

Android-Einstellungen > WLAN > Menü > Erweitert > WPS-PIN-Eingabe

KoyeDersim62 02.01.2016, 14:13

dann gibt das gerät selbst einen Pin vor ... wollte aber den Pin selbst eingeben ... habe bis jetzt nur eine Methode gefunden ... braucht root... und ich will nicht die Garantie von S6 verlieren ...

0
ALF55x 03.01.2016, 15:34
@KoyeDersim62

stimmt, so genau hatte ich gar nicht hin gesehen und wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen dass das so rum sein könnte, denn ich hatte schon viele Router & WLAN-AccessPoints gesehen bei denen man keine beliebige PIN selbst vorgeben, sondern nur eine neue Zufalls-PIN generieren konnte...

Ich habe diese Funktion selbst noch nie gebraucht sondern nur einmal die WPS-Push-Funktion getestet. 
Da hatte ich auch die Option für die WPS-PIN gesehen und dachte dass man da die PIN eingeben konnte, allerdings könnte jetzt nicht mehr sicher sagen ob das damals bei der früheren Android-Version noch ging oder ob ich einfach nur davon ausgegangen bin weil es anders rum bei vielen WLAN-Router gar nicht möglich ist...

0

Was möchtest Du wissen?